Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 21.01.2016

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region 

Freiburg: Autofahrerin bei Unfall mit Straßenbahn verletzt

PP-Freiburg – Stadtteil Herdern – Kollision zwischen Straßenbahn und Pkw – Pkw Lenkerin verletzt: Am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein Pkw die Habsburgerstraße in nördliche Richtung. Als die 26 jährige  Pkw Lenkerin verbotswidrig in die Hermann-Herder-Straße einbiegt kommt es zur Kollision mit der in die gleiche Richtung fahrenden Straßenbahn. Die Fahrzeuglenkerin wird im Pkw eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau muss mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Beifahrer blieb unverletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden in der Straßenbahn keine Fahrgäste verletzt. Die Habsburgerstraße musste während den Bergungsarbeiten in Richtung Norden voll gesperrt werden. Der Schienenverkehr war ebenfalls für knapp eine Stunde beeinträchtigt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Freiburg: PKW mit Straßenbahn kollidiert

PP-Freiburg – Stadtteil Rieselfeld: Am Donnerstagmorgen, 21.01.2016, ereignete sich gegen 07:00 Uhr in der Rieselfeldallee, Ecke Hirschmattenstraße ein Verkehrsunfall. Eine 54jährige Autofahrerin fuhr die Hirschmattenstraße zur Kreuzung Rieselfeldallee. Dort missachtete die Fahrerin vermutlich die rote Ampel und kollidierte in der Folge mit der von links kommenden Straßenbahn. Die Unfallverursacherin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Verletzte Fahrgäste in der Straßenbahn gab es glücklicherweise keine.

Freiburg: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht!

PP-Freiburg – Stadtteil Herdern – Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin: Am Mittwoch, den 20.01.2016 gegen 17.10 Uhr parkte ein 41-Jähriger seinen VW in der Stefan-Meier-Straße. Beim Öffnen der Fahrertür übersah er eine 26jährige Radfahrerin welche die Stefan-Meier-Straße vermutlich unbeleuchtet in Richtung Habsburger Straße befuhr. Die Radfahrerin kollidierte mit der Fahrertüre und wurde zur Fahrbahn hin abgewiesen, wodurch sie einen in gleiche Richtung fahrenden Ford  touchierte. Die 26-Jährige wurde schwer verletzt und stationär in einem Freiburger Krankenhaus aufgenommen. Einen Fahrradhelm trug sie nicht. Die Verkehrspolizei Freiburg sucht Zeugen des Unfalls und bittet diese sich unter Tel. 0761 882-3100 zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr besetzt.

Breisach: Einbruchsversuch

PP-Freiburg – Breisach: In der Zeit vom 19. bis 20. Januar 2016, 20 Uhr bis 07:30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zum Gasflaschenlager eines Baumarktes in der Hafenstraße in Breisach. Ein Schloss zu einem weiteren Lager ließ sich nicht öffnen, weshalb es bei einem Versuch blieb und nichts entwendet wurde. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach (Telefon 07667-9117-0) in Verbindung zu setzen.

Neuenburg: Einbrecher überrascht

PP-Freiburg – Neuenburg: Nach einem Einbruch im Kreuzmattweg in Neuenburg, am Mittwoch, 20. Januar, gegen 18.00 Uhr, sucht die Polizei Müllheim nach Zeugen. Bewohner eines Wohnhauses überraschten bei deren Rückkehr zwei Einbrecher im Gebäude. Die beiden jungen Männer schlossen sich zunächst in der Wohnung in verschiedenen Zimmern ein. Die beiden Täter entschlossen sich dann doch die Flucht nach vorne anzutreten und stürmten an den Bewohnern vorbei nach draußen. Bereit gestelltes Diebesgut ließen die Einbrecher zurück. Bei der Anfahrt ist dem Hausbewohner aufgefallen, dass ein Pkw, welcher unweit der Wohnung stand gestartet wurde. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen dritten Täter und das mutmaßliche Fluchtfahrzeug der Einbrecher. Die Polizei sucht nun Zeugen, welchen die beiden jungen Männer und gegebenenfalls das dazu gehörige Fahrzeug aufgefallen sein könnte.

Die beiden Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren waren beide zwischen 180 und 190 cm groß, waren sehr schlank und hatten einen südländischen Teint. Einer der beiden Täter war bekleidet mit einem grauen Kapuzenpulli, einer Jeans und trug eine dünne, graue Strickmütze. Der Zweite hatte zudem längere dunkle Haare, welche ihm bis über die Ohren reichten. Er war bekleidet mit einer beigen Fleece Jacke, Jeans und trug Turnschuhe. Sachdienliche Hinweise zu den Personen und möglicherweise zu dem Tatfahrzeug nimmt die Polizei in Müllheim rund um die Uhr, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein