Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Titisee-Neustadt: Pkw-Fahrer kollidiert mit Rind
Freiburg – Titisee-Neustadt:Am Freitag 17. November 2023, gegen 18 Uhr, befuhr eine 56-jähriger Autofahrer die L128 in Richtung B500. Dabei übersah er die auf der Fahrbahn befindlichen, freilaufenden, Rinder, welchen er nicht mehr ausweichen konnte.
Der Pkw-Fahrer kollidierte frontal mit einem Rind und verletzte es schwer. Noch an der Unfallörtlichkeit musste es durch einen Tierarzt eingeschläfert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Titisee-Neustadt: Alkoholfahrt endet an Baum
Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 18. November 2023, gegen 20 Uhr, kam ein 30-jähriger Fahrzeuglenker, welcher von der Stalterstraße kommend in Richtung Donaueschingerstraße in Titisee-Neustadt fuhr, nach links von der Fahrbahn ab.
Dabei kollidierten der Pkw-Führer und sein Beifahrer mit einem am Straßenrand befindlichen Baum. Am Fahrzeug sowie am Baum entstand erheblicher Sachschaden im dreistelligen Bereich. Im Rahmen der Unfallaufnahme verdichteten sich die Erkenntnisse, dass der Fahrzeuglenker wohl unter erheblichem Alkoholeinfluss fuhr und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,68 Promille an. Die Polizei wird gegen den Fahrzeuglenker nun ein Strafverfahren u. a. wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren unter Alkoholeinfluss ohne gültige Fahrerlaubnis einleiten.
Titisee-Neustadt: Farbschmiererei an Garagenwand
Freiburg – Titisee-Neustadt: Im Zeitraum von Donnerstag, 16. November 2023, gegen 22 Uhr bis Freitag, 17. November 2023, gegen 9 Uhr, besprühte eine bislang unbekannte Person die Garage eines Hauses in der Gutachstraße mit roter Farbe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.
St.Blasien: Unfall mit glimpflichen Ausgang
Freiburg – St.Blasien: Drei junge Autoinsassen haben am Samstagabend, 18.11.2023, einen Verkehrsunfall auf der L 146 zwischen Äule und Menzenschwand unverletzt überstanden.
Gegen 19:45 Uhr war der 18-jährige Fahrer in einer Kurve von der Straße abgekommen. Das Auto kollidierte mit mehreren Bäumen, bevor es an einem Hang schwer beschädigt zum Stillstand kam.
Der Fahrer und zwei jugendliche Mitfahrer kamen vorsorglich in ein Krankenhaus, blieben aber nach dem derzeitigen Kenntnisstand unversehrt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)