Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 20.10.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Bei Kontrolle mutmaßlichen Fahrraddieb gefasst

Freiburg – Weingarten: Am Montag, 19.10.2020, konnte eine zivile Fahrradstreife des Polizeireviers Freiburg- Süd, bei einer Kontrolle im Bereich des Einkaufszentrums in Freiburg-Weingarten, ein geklautes Fahrrad feststellen. Der männliche Fahrradfahrer ist den Beamten aufgefallen, weil er auf einem Damen-Trekkingrad unterwegs war.

Eine Überprüfung der Rahmennummer ergab, dass bei dem Fahrrad im Wert von über 1300,00 Euro am 06.05.2020 in der Bertoldstraße das Schloss geknackt und es entwendet wurde. Die Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Freiburg- Süd aufgenommen.

Titisee-Neustadt: Beim Mogeln erwischt -Körperverletzung bei Führerscheinprüfung

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 19.10.2020, gegen 9.00 Uhr kam es während einer Theorie-Führerscheinprüfung in einem Prüfungsraum in der Gutachstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 44-jähriger Mann wurde während der Prüfung bei einem Verstoß gegen die Prüfungsordnung ertappt. Er war verkabelt und hatte einen Kopfhörer in einem Ohr. Als der verantwortliche Prüfer dies bemerkte und die Personalien des Mannes erfragte, versuchte dieser sich von der Prüfungsörtlichkeit zu entfernen. Dabei wurde er allerdings von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aufgehalten.

In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes leicht verletzt wurden.

Die Polizei Titisee-Neustadt hat nun ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht im LKW – Fahrer betrunken

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 19.10.2020, gegen 16.10 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Lkw die B31 zwischen Titisee und Neustadt. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab, kollidierte mit der Leitplanke und geriet daraufhin in den Gegenverkehr. Dort gelang es ihm seinen Lkw wieder unter Kontrolle zu bringen.

In der Folge entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Aufgrund des Anrufes einer Unfallzeugin konnte der Lkw durch die Polizei Neustadt angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus, untersagten die Beamten im die Weiterfahrt und zogen seinen Führerschein ein.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafanzeige erstattet.

Badenweiler: Forstmaschine gestohlen – Zeugen gesucht

Freiburg – Badenweiler: Bereits im August 2020, die genaue Tatzeit ist nicht bekannt, kam es in Badenweiler, auf einem Parkplatz an der L 132, zu einem nicht alltäglichen Diebstahl. Ein Forstwirt hatte nahe einem Parkplatz westlich der L 132, kurz vor dem Ortsteil Sehringen, eine forstwirtschaftliche Maschine im Wald abgestellt. Bei dem Gerät handelt es sich um eine mobile Entastungsanlage.

Allein aufgrund der Dimensionen, das Gerät ist über 2 Meter lang und wiegt 1,35 Tonnen, war ein Diebstahl für den Besitzer nicht unbedingt zu erwarten. Dennoch gelang es bislang unbekannter Täterschaft, die Maschine vermutlich unter Zuhilfenahme schweren Gerätes, zu entwenden. Der Diebstahl wurde vom Besitzer erst Mitte September bemerkt, da die Maschine zwischenzeitlich nicht benutzt wurde. Bislang konnte nur ermittelt werden, dass der Diebstahl sich vermutlich im August diesen Jahres ereignet hat.

Gesucht werden Zeugen, welche gegebenenfalls Hinweise auf die Täterschaft oder zum Verbleib der Maschine geben können. Ein Vergleichsbild der Entastungsmaschine ist beigefügt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mülheim unter der Tel.-Nr. 07631 / 1778-0 zu melden

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein