Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 20.09.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

March: Unfall – aufgefahren & abgehauen

Freiburg – March, Neuershausen: Am Montag, 18.09.2017 kommt es hier in der Häglestraße gegen 16:30 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem eine weibliche Fahrzeuglenkerin mit weißem Pkw dem Geschädigten auffährt. Dieser fährt, mit seinem Mazda CX5, ein Stück weiter  in eine Nebenstraße, um dort zu wenden und an die Unfallörtlichkeit zurück zu fahren. Die Unfallverursacherin ist aber nicht mehr vor Ort. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten March in Verbindung zu setzen: 07665 934293.

Ihringen: Rücksichtsloses Überholmanöver mit Lkw

Freiburg – Ihringen: Am Dienstag, 19.09.2017 überholte ein vermutlich holländischer Lkw auf der L 114, zwischen Wasenweiler und Ihringen, auf Höhe des Friedhofes, mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge. Da dies alles in einer unübersichtlichen Kurve geschah, mussten zwei entgegenkommende Fahrzeuge in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Lkw fuhr dann weiter in Richtung Frankreich. Die Polizei Breisach bittet in diesem Fall um Zeugen sich zu melden. Außerdem werden die  zwei Fahrzeuglenker gesucht, die in den Grünstreifen ausweichen mussten. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer: 07667/9117-0.

Breisach: Technischer Defekt führt zu Traktorbrand

Freiburg – Breisach: Aufgrund eines technischen Defekts geriet am Dienstag, 19.09.2017 gegen 10 Uhr ein Traktor nahe der Ihringer Landstraße in Brand. Nachdem der Landwirt versuchte sein Gefährt noch eigenständig zu löschen und auch die Polizei  mit ihrem Feuerlöscher den Brand bekämpfte, sorgte die Feuerwehr Breisach für die endgültige Löschung des Brandes. Am Traktor entstand Totalschaden.

Titisee-Neustadt: Festnahme nach Zeugenhinweis

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Dienstag, 19.09.2017, um 18.00 Uhr, informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei. Sie beobachtete zwei junge Männer, welche auf dem Parkplatz in der Parkstraße beim Bahnhof Titisee geparkten Fahrzeugen probierten, ob die Türen verschlossen sind. Die hinzugerufene Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt konnte die beiden beschriebenen Männer danach in der Seestraße feststellen und kontrollieren. Es handelte sich um einen 30-jährigen Erwachsenen und 17-jährigen Jugendlichen aus einem nordafrikanischen Land. Beide waren bei der Polizei bekannt. Die Überprüfung der Beiden führte nicht zu konkreten Festellungen auf zuvor begangene Straftaten. Der 17-Jährige wurde auf Grundlage eines aktuellen Haftbefehls festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein