Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 20.06.2024

    Polizeibericht Freiburg aktuell
    Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

    Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

    Freiburg: Nächtliche Schlägerei beim Martinstor – Zeugenaufruf

    Freiburg – Innenstadt: Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die sich am Samstag, 15.06.2024, beim Martinstor in der Freiburger Innenstadt ereignet hat.

    Zeugen hatten gegen 3.30 Uhr die Polizei verständigt und eine Schlägerei mit circa 20 Beteiligten gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine blutende Person auf dem Boden liegend angetroffen. Während der Sachverhaltsaufnahme und vor Eintreffen des angeforderten Rettungswagens stand der Mann jedoch auf und flüchtete.

    Dieser und mögliche weitere Geschädigte sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0761/882-2880 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

    Freiburg: Nach Raub Zeugen gesucht!

    Freiburg-Stühlinger: Mehrere Zeugen teilten bereits am Freitag, 14.06.2024, gegen 15:00 Uhr mit, dass es auf dem Stühlinger Kirchplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei.

    Nach derzeitigem Kenntnisstand soll ein 35-jähriger späterer Beschuldigter mit gambischer Staatsangehörigkeit zunächst einen 28-Jährigen angesprochen haben. Im weiteren Verlauf soll es dann erst zu einer verbalen und später zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

    Im Zuge dessen soll der Beschuldigte dem Geschädigten eine silberne Halskette vom Hals gerissen und seinen roten Rucksack entwendet haben.

    Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0761 882-2880 zu melden.

    Freiburg: 2 mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig festgenommen

    Freiburg – Littenweiler: Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig festgenommen hat die Polizei in der Nacht auf Mittwoch, 19.06.2024, in Freiburg. Ein Zeuge hatte um kurz nach 0 Uhr die Polizei verständigt, nachdem er im Bereich der Pädagogischen Hochschule im Stadtteil Littenweiler verdächtige Geräusche gehört und zwei Personen beobachtet hatte.

    Als er die Personen ansprach, ließen diese nach Angaben des Zeugen ein mitgeführtes, mutmaßlich entwendetes Damenrad fallen und flüchteten in Richtung Hauptbahnhof. Die zwei Tatverdächtigen konnten jedoch wenig später von Kräften der Bundespolizei vorläufig festgenommen werden. Gegen die 18- und 16-jährigen Beschuldigten wird nun ermittelt.

    Breisach: Autofahrerin mit 2,4 Promille erwischt

    Freiburg – Breisach: Am Donnerstag, den 20.06.2024, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Breisach gegen 02:20 Uhr im Harelungenweg einen französischen Pkw. Im Laufe der Verkehrskontrolle wurde deutlich, dass die Fahrerin stark alkoholisiert war. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille.

    Die 42jährige musste nach einer Blutentnahme ihren Rausch in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers ausschlafen. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft Freiburg zur Anzeige gebracht.

    Bahlingen: Straßenverkehrsgefährdung unter Alkohol

    Freiburg – Bahlingen a.K.: In der Nacht auf Donnerstag, 20.06.2024, gegen 0 Uhr sollen zwei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren in der Brühlstraße in Bahlingen am Kaiserstuhl zwei Verkehrszeichen aus den Verankerungen herausgerissen und auf die Straße gelegt haben.

    Ein Zeuge, der die Männer dabei beobachtete, verfolgte diese bis zum Eintreffen der Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei beiden Tatverdächtigen jeweils einen Wert von über 1,6 Promille. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr rechnen.

    (Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein