Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 20.06.2016

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Hinterzarten: Tödlicher Motorradunfall auf der B 317

Freiburg: Hinterzarten, B317: 52-jährige Motorradfahrerin stirbt bei Unfall: 

Am Montagnachmittag (20.6.2016), kurz nach 14.00 Uhr, befuhr eine 52-jährige Motorradfahrerin die B 317 aus Richtung Titisee-Neustadt kommend in Richtung Bärental/Schluchsee. In einer leichten Linkskurve bergwärts verlor sie ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über die Maschine und prallte nach rechts in die Leitplanken. Durch den Sturz wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Unfallermittlungen werden durch den Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Freiburg geführt.

Gottenheim: Übergriff auf 10-jähriges Mädchen – Phantombild – Fahndung – Zeugenaufruf

Phantombild – Fahndung nach Übergriff auf 10-jähriges Mädchen in Gottenheim – Bild: Polizei

Freiburg – Gottenheim: 2. Folgemeldung zu: Zeugen nach Übergriff auf 10-Jährige gesucht – Tat sehr wahrscheinlich sexuell motiviert: Die Ermittler der Kriminalpolizei fahnden weiterhin mit Hochdruck nach dem bislang unbekannten Täter, der ein 10jähriges Mädchen am 15.06.2016 gegen 18:15 Uhr anging und in ein Gebüsch zerrte. Wie die Ermittlungen u.a. durch die durchgeführten Vernehmungen zwischenzeitlich ergaben, kann von einem sexuellen Hintergrund ausgegangen werden. Die Kriminalpolizei veröffentlicht nun ein Phantombild des jungen Mannes und bittet um Ihre Mithilfe. Wer kann Angaben zu dem Mann oder zu dem auffälligen Mountainbike machen, mit dem er geflüchtet ist (ohne Schutzblech, ohne Aufschrift, auffälliger Blauton mit lila Stich, möglicherweise ist es überlackiert worden)? Hinweise können rund um die Uhr an die Kripo Freiburg unter Tel: 0761-8825777 gemeldet werden.

Freiburg: Handtaschendiebstahl scheitert

Freiburg-Weingarten: Am 19.06.2016 wurde der Polizei kurz vor Mitternacht folgender Sachverhalt mitgeteilt. Bereits gegen 23:15 Uhr hatte eine 24jährige Frau die Straßenbahn an der Haltestelle „Am Rohrgraben“ im Freiburger Stadtteil Weingarten verlassen. Unvermittelt wurde sie von einem mit einem Halstuch maskierten, männlichen Täter gestoßen. Zeitgleich versuchte dieser der Frau die Handtasche zu entreißen. Die junge Frau konnte die Tasche festhalten, woraufhin der bislang unbekannte Täter sein Vorhaben aufgab und flüchtete. Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: Etwa 170cm groß, schwarze Haare, er trug eine schwarze Hose, ein weißes Trägerunterhemd, ein Dreieckstuch zwecks Maskierung vor der Nase sowie eine schwarze Schildmütze mit Aufschrift „NY“. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 0761-8825777.

Freiburg: Mit Schreckschusswaffe im Auto – Festnahme

Freiburg – Altstadt: Am 19.06.2016, um 20:23 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass er soeben beobachten konnte wie ein Beifahrer in einem schwarzen Hyundai mit einer Schusswaffe hantiere. Beamte des Polizeireviers Freiburg-Nord konnten das Fahrzeug, welches mit drei Personen im Alter zwischen 21 und 31 Jahren besetzt war, auf dem Schlossbergring feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde der Fahrverkehr auf beiden Fahrstreifen gestoppt, wodurch ein kurzfristiger Rückstau entstand. Bei der Kontrolle konnte eine Schreckschusswaffe im Handschuhfach auf der Beifahrerseite aufgefunden und sichergestellt werden. Der 26 Jährige, welchem die Waffe gehörte, sieht nun einer Anzeige auf Grundlage des Waffengesetzes entgegen.

Freiburg: Alkohol, 90-Jähriger auf gefährlicher Fahrt

Freiburg – Munzingen: Polizei sucht weitere Zeugen und Geschädigte: Am 19.06.2016, um 14:35 Uhr, meldeten zwei Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass sie soeben beobachten konnten, wie ein vor ihnen fahrender Pkw mit französischer Zulassung erhebliche Schwierigkeiten habe, sein Fahrzeug sicher zu führen und bereits mehrfach über Verkehrsinseln, Bordsteine und durchgezogene Fahrbahnmarkierungen  gefahren sei. Weiter gaben die Zeugen an, dass die Fahrt von der B31, von Freiburg kommend, in Richtung Munzingen ging. Im Bereich der Tiengener Straße mussten drei Pkw sowie ein Linienbus nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd, konnten den 90-jährigen Pkw-Fahrer  im Bereich St.-Erentrudis-Straße Ecke Schlossbuck einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterziehen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert fuhr. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten und eine Blutentnahme angeordnet. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Geschädigte sowie Zeugen, sich unter der Rufnummer: 0761 882-4421 zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Müllheim: Drogendealer erwischt

Freiburg – Müllheim: 27-jähriger Drogenkleindealer ermittelt: Bereits Anfang Januar diesen Jahres teilte ein Zeuge der Polizei Müllheim mit, dass in einem Mehrfamilienhaus in Müllheim offensichtlich Drogen verkauft werden. Im betreffenden Hausflur hatten auch Anwohner bereits portioniert, abgepacktes Cannabis aufgefunden. Umfangreiche Ermittlungen, welche sich über einen Zeitraum von mehreren Wochen erstreckten, führten schließlich zu einem 27-jährigen Tatverdächtigen. Der junge Mann, selbst Bewohner des Hauses,  war der Polizei in der Vergangenheit durch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen.

Bis Anfang Juni hatten die ermittelnden Beamten der Polizei Müllheim ausreichend belastendes Material zusammengetragen und durchsuchten die Wohnung des Tatverdächtigen per Gerichtsbeschluss. In der Wohnung fanden die Beamten drogenspezifische Utensilien sowie einen größeren Bargeldbetrag. Zudem konnten mehrere, abgepackt und portionierte Tüten mit Cannabis mit einem Gesamtgewicht von rund 125 Gramm beschlagnahmt werden. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

Breisach: Raser fährt 2 Frauen fast um

Freiburg – Breisach: Rettender Sprung zur Seite: Zu einer Gefährdung im Straßenverkehr kam es am 17. Juni 2016, um 21:15 Uhr, in Breisach. Eine Polizeistreife konnte einen Pkw beobachten, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Jahnstraße aus Richtung Stadtmitte in Richtung Schrebergärten unterwegs war. Trotz sofortiger Hinterherfahrt konnte besagtes Fahrzeug erst am Kreisverkehr der B 31 gesichtet, angehalten und kontrolliert werden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden zwei Fußgängerinnen in der Jahnstraße angetroffen, die zuvor durch den Raser gefährdet und sich lediglich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten. Der 18-jährige Fahrzeugführer wird angezeigt. Da er noch in der Probezeit ist, droht ihm neben der Anzeige noch eine Nachschulung.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein