Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 20.04.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Rennradfahrer verursacht Unfall und flüchtet – Zeugen gesucht

Freiburg-Haslach: Am 19.04.2020, gegen 11:15 Uhr, befuhr ein unbekannter männlicher Rennradfahrer den Dreisamuferweg in westliche Richtung. Nach der Ochsenbrücke überholte er einen weiteren Rennradfahrer und scherte vor diesem wieder ein.

Kurz darauf setze er zu einem weiteren Überholmanöver an, übersah jedoch den entgegenkommenden Fahrradverkehr und bremste abrupt ab. Daraufhin kam es zu einer Kollision zwischen zwei weiteren, in gleicher Richtung fahrenden, Fahrradfahrern. Ein Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden.

Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Dienststelle, der Verkehrspolizei Freiburg, unter 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

Friedenweiler: Stark alkoholisierter Raser von Polizei gestoppt

Freiburg – Friedenweiler: Am Sonntag, 19.04.2020, führten Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt auf der B31 in Höhe der Tank- und Rastanlage in Fahrtrichtung Donaueschingen eine Geschwindigkeitsüberwachung durch.

Um 18.15 Uhr konnte ein 33-jähriger Autofahrer innerhalb des 70 km/h-Bereichs, nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von 151 km/h gemessen werden.

Seine verzögerte Reaktionsfähigkeit und Geschwindigkeitsüberschreitung um 81 km/h bereiteten dem jungen Fahrer sichtlich Probleme, sein Fahrzeug rechtzeitig vor dem polizeilichen Anhalteposten zum Stillstand zu bringen. Bei der nachfolgenden durchgeführten Kontrolle, stellten die Beamten zudem noch eine Alkoholbeeinflußung von deutlich über 1,5 Promille Atemalkoholkonzentration fest.

Nach durchgeführter Blutentnahme wurden die Fahrzeugschlüssel an Familienangehörige übergeben. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und zusammen mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung der Staatsanwaltschaft übermittelt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein