Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 20.04.2016

polizeiberichte für freiburg
die aktuellen Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfallflucht in der Uni-Tiefgarage -Zeugenaufruf!

PP-Freiburg – Freiburg-Altstadt: Bereits am gestrigen Dienstag den 19.04.2016, ist es im Zeitraum zwischen 16:00 – 19:00 Uhr zu einer Unfallflucht in der Rempartstraße/ Uni-Tiefgarage gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich bei der Vorbeifahrt den Kotflügel samt Felge eines schwarzen Nissan Micra mit Freiburger Zulassung und entfernte sich ohne den erforderlichen Pflichten nachzukommen. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß im zweiten Parkdeck der Garage geparkt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im niederen vierstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei dem Polizeiposten Freiburg – Gundelfingen unter der Telefonnummer: 0761 5036590 oder beim Polizeirevier Freiburg – Nord unter der Rufnummer: 0761 882 4221 zu melden.

A5, Gemarkung Teningen: Unfall zwischen zwei Lkw

PP-Freiburg – Teningen- A5: Am Dienstag, 19.04.2016, ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der A5 zwischen der Autobahnausfahrt Freiburg-Nord und Teningen ein Verkehrsunfall. Ein 51jähriger Fahrer fuhr mit seinem Autotransporter von einem zwischen der Autobahnausfahrt Freiburg-Nord und Teningen befindlichen Parkplatz in den fließenden Verkehr ein. Hierbei unterschätzte er vermutlich den Abstand zu einem auf der rechten Spur fahrenden Lkw. Dessen 22jähriger Fahrer kam zu spät zum Bremsen und fuhr auf den Autotransporter des 51jährigen Fahrers auf. Hierdurch wurde das Führerhaus des Lkw stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von ca. 15000 EUR.

Gundelfingen B3: Verlorene Schubkarre – mehrere Fahrzeuge beschädigt

PP-Freiburg – Gundelfingen B3 – Zeugenaufruf: Am 20.04.2016, gegen 08:36 Uhr, ist es auf der B3 auf Höhe Gundelfingen/ Edeka-Center in Fahrtrichtung des dortigen Autobahnzubringers, verlor ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im dortigen Bereich eine Schubkarre, die vermutlich Teil seiner Ladung darstellte. Aufgrund des Gegenstandes mussten einige Fahrzeuge ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Vier Fahrzeuge, ein Lkw sowie drei Pkw, überfuhren die Schubkarre und beschädigten hierdurch ihre Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde glücklicherweise keiner der Fahrzeuginsassen verletzt. Dier Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Telefonnummer: 0761 882 3100 zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Neuenburg: Straßenverkehrsgefährdung – Zeugen gesucht

PP-Freiburg – Neuenburg – Grüner Pkw überholt und gefährdet Gegenverkehr: Am Mittwochmorgen, 20. April, gegen 10.00 Uhr überholte der Fahrer eines grünen Kleinwagens, welcher auf der L 134 von Steinenstadt kommend in Richtung Neuenburg unterwegs war, mehrere Fahrzeuge. Der Vorfall ereignete sich unmittelbar vor Neuenburg in einer Kurve auf Höhe eines Parkplatzes. Der Fahrzeugführer des grünen Kleinwagens überholte trotz Gegenverkehr. Ein entgegen kommender Pkw musste aus diesem Grund nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei verletzte sich die Fahrerin des Pkw leicht und es entstand außerdem Sachschaden am Fahrzeug der Unfallbeteiligten. Der bislang unbekannte Fahrer des grünen Kleinwagens der Marke Renault, Dacia oder Citroen entfernt sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Wer weitere Hinweise zum Kennzeichen, dem Fahrzeug oder möglicherweise zu dem Fahrer des grünen Pkw geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Breisach: Fahren unter Drogen

PP-Freiburg – Breisach: Am 20. April 2016 wurde um 03:15 Uhr in der Hafenstraße in Breisach eine Autofahrerin im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Bei ihr war Atemalkohol wahrnehmbar; der gemessene Wert mit dem Testgerät lag allerdings noch im tolerablen, straflosen Bereich. Allerdings reagierte ein durchgeführter Drogentest positiv, zudem konnte eine Tablette einer Ersatzdroge bei ihr gefunden werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Die Französin wird angezeigt.

Bötzingen: Unfall

PP-Freiburg – Bötzingen: Am 19. April 2016 ereignete sich gegen 11:50 Uhr in Bötzingen ein Verkehrsunfall, bei dem einer der Beteiligten sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Ein Pkw-Lenker war von der Schulstraße in die Bahnhofstraße abgebogen und beachtete dabei nicht die Vorfahrt eines Lasters, der zu dieser Zeit in nördlicher Richtung dort unterwegs war und im Begriff, einen Fahrradfahrer zu überholen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw, dessen Fahrer auch kurz danach anhielt. Als jedoch der Pkw-Fahrer, der zuvor wenden musste, mit dem Fahrer Kontakt aufnehmen wollte, fuhr dieser unvermittelt davon. Das Polizeirevier Breisach ermittelt.

Müllheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht!!!

PP-Freiburg – Müllheim – Schwarzer Pkw-Kombi flüchtet: Nach einer Verkehrsunfallflucht in Müllheim am Dienstagmorgen, 19. April, in der Werderstraße auf Höhe Haus Nummer 18 sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Im Zeitraum zwischen 10.00 und 10.20 Uhr beschädigte ein bislang noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Pkw-Kombi einen in einer Parkbucht abgestellten Renault und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Der Renault wurde auf der kompletten linken Fahrzeugseite stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Auch der schwarze Pkw des Unfallverursachers dürfte auf der rechten Fahrzeugseite stark beschädigt sein. Die Polizei in Müllheim bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Fahrer oder dem beschädigten, schwarzen Kombi, unter Tel. 07631-17880.

Sölden: Illegale Abfallablagerung im Wald

PP-Freiburg – Sölden – Zeugen gesucht:  Wie bereits am Samstag den 16.04.216 bekannt wurde, hat ein Unbekannter am Waldrand in der Zufahrt nach Sölden über den Mattenhofweg kommend (neben der L 122, zwischen Sölden und der Abzweigung St.Ulrich), mehrere große Plastiksäcke mit Unrat und Hausmüll (u.a. Renovierungsabfälle) unerlaubt abgelagert. Der Abfall wurde sehr wahrscheinlich unter Zuhilfenahme eines größeren Fahrzeugs dorthin transportiert. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, sich beim Polizeiposten Ehrenkirchen unter der Telefonnummer: 07633 806180 oder beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Telefonnummer: 0761 882 4421 zu melden.

Titisee: Geldbeuteldiebstahl auf der Terasse eines Lokals

PP-Freiburg – Titisee, Seestraße: Das sonnige Wetter gestern, am 19.04.2016, gegen 13.00 Uhr, lockte nicht nur Urlaubsgäste auf die Aussenterasse eines Lokals in der Fußgängerzone Titisees. Ein bislang Unbekannter entwendete aus einer über einem Stuhl gehängten Jacke die Geldbörse mit Führerschein, Ausweis, Debitkarten und Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe. Ein Tatverdacht richtet sich gegen einen jungen Mann, der mit dem Rücken zum Geschädigten saß. Dieser wird wie folgt beschrieben, ca. 25-30 Jahre, auffallend groß, schlank, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit rot-braunem, langärmligen Sweatshirt und einer Jacke (teilweise blau), unterhielt sich in englischer Sprache. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt (07651/93360) oder den Polizeiposten Hinterzarten (07652/91770).

Titisee-Neustadt: Geschwindigkeitsüberwachung

PP-Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 19.04.2016,wurden im Zeitraum vom 16.00 bis 21.30 Uhr in der Gutachstaraße, sowie im Jostal, auf der L 128, als auch auf der L 156 durch Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt Geschwindigkeitsmessungen mit der „Laserpistole“ durchgeführt. Es wurden über 200 Pkw und 15 Motorradfahrer gemessen. Insgesamt wurden acht Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Der höchste gemessenen Wert innerhalb der 70 km/h-Geschwindigkeitsbegrenzung betrug 104 km/h. Weiter wurden zwei Bußgeldverfahren wegen Telefonierens am Steuer eingeleitet, sowie mehrere Mängelberichte wegen technischer Mängel erteilt.

Löffingen: Trunkenheitsfahrt verhindert

PP-Freiburg – Löffingen: Zum Glückbeoabachtete eine Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt einen Gaststättenbesucher, wie dieser am 19.04.2016, gegen 22.00 Uhr aus einer Gaststätte mit schwankendem Gang zu einem dort geparkten Auto ging und einstieg. Durch das sofortige Einschreiten konnte Schlimmeres verhindert und der stark alkoholisierte 58-jährige Mann an der offensichtlich beabsichtigen Alkoholfahrt gehindert werden. Trotz seiner 2 Promille Atemalkohol hatte er den Motor schon gestartet. Letzlich zeigte er sich einsichtig und übergab die Fahrzeugschlüssel an die Polizeibeamten. So konnte er im Besitz seines Führerscheines bleiben, und sich den Entzug der Fahrerlaubnis und eine empfindlichen Geldstrafe ersparen. Über sein Verhalten und seine Alkoholbeeinflußung erfolgt dennoch ein Bericht an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein