Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 20.01.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Garagenbrand mit glimpflichem Ausgang

Freiburg – Tiengen: Mittlerweile gelöscht ist ein Brand in einer Garage im Freiburger Ortsteil Tiengen, welcher am 20.01.2022, gg. 09.35 Uhr, der Feuerwehr mitgeteilt wurde.

Durch das Feuer kam glücklicherweise niemand zu Schaden. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. In und an der Garage, welche als Hobbywerkstatt eingerichtet war, entstand Schaden in Höhe mehrerer 1000 Euro.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war zwischenzeitlich darauf hingewiesen worden, dass man im Bereich Türen und Fenster geschlossen halten sollte. Die Durchfahrt von Tiengen ist nun auch wieder ungehindert möglich.

Zur Aufklärung der Brandursache hat der Polizeiposten Rieselfeld die Ermittlungen aufgenommen.

Löffingen: Forstarbeiter bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

Freiburg – Löffingen-Bachheim: Am 19.01.22, gegen 13.00 Uhr, verletzte sich ein Forstarbeiter, als er bei Baumfällarbeiten von einem herabfallenden Ast am Unterarm getroffen wurde.

Der 57-jährige Mann war im Bereich Ganzschachen mit dem Fällen einer Douglasie beschäftigt, als offensichtlich ein herabfallender Ast den Mann am Unterarm traf und ihn hierbei schwer verletzte. Durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde der Verletze in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Breitnau: Rund 100.000 Euro Schaden bei Brand in Bauernhof

Freiburg – Breitnau: Am Mittwoch den 19.01.22, gg. 17.44 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hinterzarten, Breitnau und St. Märgen, die Polizei aus Neustadt, sowie der Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in einem Bauernhof im Bereich Einsiedeln gerufen.

Ersten Ermittlungen zu Folge, brach das Feuer im Bereich der Küche einer momentan leerstehenden Wohnung aus. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.

Nach ersten Schätzungen, entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein