Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 2.12.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Ladendieb festgenommen

PP-Freiburg – FR-Tiengen – 21-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen: Am 30.11.15 befand sich eine Polizeistreife des Polizeireviers Freiburg-Süd gegen vier Uhr nachmittags zwecks Abklärungen zu einer Anzeige bei einem Supermarkt in Freiburg-Tiengen. Im Rahmen dieser Ermittlungstätigkeit bemerkten die Beamten drei Männer, die bereits eine Woche zuvor durch gemeinschaftlich begangene Diebstahlsdelikte aufgefallen waren. Es handelte sich hierbei um einen 22jährigen, einen 25jährigen und einen 29jährigen Tunesier. Ein weiterer Mann näherte sich aus dem Laden kommend der Gruppe, rannte aber beim Erblicken der Polizei plötzlich davon. Er konnte durch einen der Beamten dennoch eingeholt und kontrolliert werden.

In einem der Rucksäcke der Tatverdächtigen konnten neuwertige Tabakwaren und Alkoholika aufgefunden werden, ohne, dass ein Beleg dafür nachgewiesen werden konnte. Bei der Absuche des Fluchtweges des 21jährigen Algeriers, konnten noch diverse weitere Tabakwaren und Alkoholika aufgefunden werden, wodurch sich der Tatverdacht des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls erhärtete. Als einziger ohne festen Wohnsitz wurde er am gestrigen Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt und zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. Der Polizeiposten Rieselfeld hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Breisach: Alkohol am Steuer

PP-Freiburg – Breisach – mit 1,1 Promille: Unter Alkoholeinwirkung stand ein französischer Autofahrer, der am 1. Dezember 2015, gegen 23:50 Uhr, an der Rheinbrücke in Breisach im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Er wird angezeigt

Ihringen: Fahrt unter Drogen

PP-Freiburg – Ihringen: Am 1. Dezember 2015 wurde gegen 21:45 Uhr in der Bachenstraße in Ihringen ein PKW-Führer kontrolliert. Da sich Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum ergaben, wurde ein entsprechender Test gemacht. Dieser verlief positiv und wies auf konsumierte Opiate hin. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Mann wird angezeigt.

Titisee-Neustadt: Unfall mit Verletzten verursacht & abgehauen

PP-Freiburg – Titisee-Neustadt, Höhe Titisee, B 317 – Zeugenaufruf! Am heutigen Vormittag, gegen 11.10 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer in Richtung Feldberg, als er seine Fahrt in Höhe des Titisees verlangsamte, um verbotwidrig nach links auf einen Parkplatz (Höhe Rodelbahn) abzubiegen. Den beiden nachfolgenden Pkw gelang es noch rechtzeitig zu halten. Die vierter Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Darin wurde eine 24-jährige Insassin leicht verletzt, die vom DRK erstversorgt und in eine Klinik verbracht wurde. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30000 Euro. Der Unfallveruracher mit einem weißen Hyundai,i30, mit LÖ-Kennzeichen, entfernte sich in Richtung B 31 unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweisgeber setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360, in Verbindung.

Lenzkirch: Feuerwehreinsatz wegen brennendem Müllbehälter

PP-Freiburg – Lenzkirch, Bonndorfer Straße – brennender Restmüllbehälter von Feuerwehr gelöscht: Am gestrigen Abend, gegen 22.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Restmüllbehälter in die Bonndorfer Straße gerufen. Die Mülltonne konnte von der FFW Lenzkirch, welche mit 45 Mann vor Ort war, gelöscht werden. Warum sich der Mülleimer entzündet hatte, konnte bislang nicht festgestellt werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein