Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 2.11.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Nach Sachbeschädigungen an mehreren Pkw – Zeugen gesucht

Freiburg- Haslach: In der Nacht des 31.10.2023 auf den 01.11.2023, kam es zu drei Sachbeschädigungen an geparkten Kfz in der Drei-Ähren-Straße in Freiburg. Die Besitzer eines roten Opel Astra stellten bei Fahrtantritt fest, dass der linke Außenspiegel ihres Fahrzeuges beschädigt wurde.

Im Anschluss konnten, durch die Geschädigten, zwei weitere Fahrzeuge mit beschädigten Außenspiegeln festgestellt werden. Zudem wurden weitere Kfz mit Kunstblut beschmiert, ob diese Vorfälle mit den Sachbeschädigungen in Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täterschaft haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Haslach (Tel.: 0761/ 120560) und außerhalb der büroüblichen Zeiten mit dem Polizeirevier Freiburg Süd (Tel.: 0761/ 882-4421) in Verbindung zu setzen.

Grafenhausen: Trunkenheitsfahrt

Freiburg – Grafenhausen: Mit mutmaßlich knapp zwei Promille intus ist in der Nacht auf Mittwoch, 01.11.2023, ein 21-jähriger Autofahrer in Grafenhausen gestoppt worden. Kurz nach 02:00 Uhr war der junge Mann von einer Polizeistreife zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden.

Seine deutliche Alkoholisierung fiel auf, ein Alcomatentest ergab rund 1,9 Promille. Der Fahrer musste mit zur Blutentnahme. Der Führerschein wurde einbehalten.

Titisee-Neustadt: Nach Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht

Freiburg – Titisee-Neustadt: Eine bislang unbekannte Täterschaft brach am 01.11.2023 im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr in ein Wohnhaus „Im Schotten“ ein. Die Täterschaft gelangte vermutlich durch die geschlossene Terrassentür ins Gebäudeinnere.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden mehrere Räume durch die Tatverdächtigen durchsucht. Mittels Werkzeug wurde ein an der Wand befestigter Tresor entfernt und entwendet.

Es entstand ein nicht unerheblicher Diebstahlschaden sowie Sachschäden am Gebäude.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen bzw. Hinweisgeber sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

Vor allem in der jetzt dunklen Jahreszeit kommt es in den frühen Abendstunden vermehrt zu Einbrüchen. Die Polizei appelliert Türen und Fenster bei Verlassen des Hauses geschlossen zu halten und bei verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei zu kontaktieren.

Todtnau: Unfall auf der B 317 – Polizei sucht Zeugen!

Freiburg – Todtnau: Zu einem Unfall im Baustellenbereich auf der B 317 kam es am Mittwoch, 01.11.2023 gegen 19.20 Uhr. Hier kam es in Höhe einer Baustelleneinfahrt zur Kollision von einem BMW und einem Skoda.

Der entstandene Sachschaden beim BMW beläuft sich auf rund 3500 Euro, beim Skoda 1700 Euro. Verletzt wurde niemand. Der tatsächliche Unfallhergang kann abschließend nicht geklärt werden, weshalb das Polizeirevier Schopfheim nach Zeugen des Unfalls sucht. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07622/666980 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein