Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 2.07.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfall zwischen Roller und PKW

Freiburg-Zähringen: Heute morgen, 02.07.2021, wurde der Polizei gegen 07:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Engesserstraße auf Höhe der dortigen Tankstelle gemeldet.

Ein 50jähriger Autofahrer fuhr aus dem Geländer der Tankstelle aus und übersah vermutlich einen 42jährigen Rollerfahrer, der die Engesser- Richtung Tullastraße befuhr. Hierdurch erfasste er den Rollerfahrer frontal.

Der 42-Jährige wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, Informationen zum Gesundheitszustand des Mannes liegen der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Freiburg: Unfall zwischen Tanklastzug und Radfahrerin – Zeugensuche

Freiburg-Brühl: Am Donnerstag, 01.07.2021, kam es gegen 14:00 Uhr an der Einmündung Madisonallee/ Emmy-Noether-Str. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Tanklastzug und einer Radfahrerin.

Hierbei soll das Fahrrad beschädigt worden sein, die Fahrradfahrerin soll bei dem Unfall unverletzt geblieben sein. Wie bislang bekannt wurde, einigten sich die Unfallbeteiligten und verließen in beiderseitigem Einverständnis die Unfallörtlichkeit noch vor Eintreffen der Polizei.

Der Fahrer des Tanklastzuges konnte im Nachgang im Nahbereich festgestellt werden. Da es zwischen den Unfallbeteiligten zu keinem Personalienaustausch kam, wird nun die Fahrradfahrerin darum gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg (0761/882-3100) zu melden. Auch Unfallzeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg zu melden.

Bötzingen: Pkw-Scheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

Freiburg – Bötzingen: Am Donnerstag, 01. Juli 2021, zwischen 05.45 Uhr und 14.20 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Pkw an der Fahrerseite ein. Der silberfarbene Pkw der Marke Daewoo war am rechten Fahrbahnrand in der Waldstraße in Bötzingen, zwischen Hebelstraße und Gewerbestraße abgestellt. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet, der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667/9117-0 Kontakt aufzunehmen.

Hinterzarten: Einbruch in Schule

Freiburg – Hinterzarten: In der Nacht vom 01.07.21 auf 02.07.21, brachen bislang unbekannte Personen in eine Privatschule in Hinterzarten ein.

Die Täter suchten wohl gezielt Räumlichkeiten der Geschäftsstelle auf, um einen dort befindlichen Tresor gewaltsam, mittels mitgebrachter Flex zu öffnen.

Nachdem dies misslang, machten sich die Einbrecher an der Kaffeekasse zu schaffen. Anschließend verließen sie das Gebäude mit dem Diebesgut in Höhe von ca. 150 Euro Bargeld und einem kleinen Würfeltresor.

Um in das Gebäudeinnere zu gelangen, hebelten die Täter zunächst ein Fenster auf. Danach mussten weitere 3 Innentüren gewaltsam geöffnet werden, um in die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle zu gelangen. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.Dreister Trickdiebstahl

Titisee-Neustadt: Dreister Trickdiebstahl

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 02.07.21, gegen 10:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines SB-Marktes in der Donaueschinger Straße eine 61-jährige Frau bestohlen. Die Frau war gerade dabei gewesen, ihre Einkäufe ins Auto zu laden, als sie von einem Mann in ein Gespräch verwickelt wurde.

Der Mann gab sich gegenüber der Frau als Ortsunkundiger aus und fragte sie nach dem Weg. Weiterhin hatte er eine Karte bei sich und hat die Geschädigte kommunikativ so gedreht, dass der Pkw in ihrem Rücken war. Die Ablenkung nutzte offensichtlich eine zweite Person aus, um den Geldbeutel vom Beifahrersitz zu entwenden. Außer Bargeld wurde auch die im Geldbeutel befindliche EC-Karte entwendet.

Bei einem der Täter handelte es sich um einen ca. 60-jährigen Mann, ca. 170 cm groß und braungebrannt. Der Mann sprach mit osteuropäischem Akzent. Er war bekleidet mit einem dunkelblauen oder dunkelgrünen T-Shirt.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

Titisee – Neustadt: Unfallflucht nach Fehler beim Ausparken

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 01.07.21, im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Scheuerlenstraße, durch ein ausparkendes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/93360 entgegen.

Titisee-Neustadt: PKW übersehen – 13-Jährige leicht verletzt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 01.07.21, gegen 13.00 Uhr wollte eine 64-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw vom Schotten auf die Jostalstraße einfahren. Hierbei übersah diese eine auf der Vorfahrtsstraße herannahende Pkw-Fahrerin.

Die 47-jährige Autofahrerin versuchte noch dem einfahrenden Pkw auszuweichen, was ihr aber misslang. Durch die Kollision wurde die 13-jährige Beifahrerin im Pkw der Geschädigten leicht verletzt. Sie musste in einer nahegelegenen Klinik ambulant behandelt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Verkehrsunfallaufnahme durchgeführt und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein