Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 2.06.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Raub & Körperverletzung in Terminwohnungen – Tatverdächtiger festgenommen

Freiburg: Am 31.05.2023 konnte ein 32-jähriger Mann libanesischer Staatsangehörigkeit durch Beamte des Polizeipräsidiums Freiburg festgenommen werden. Dieser steht im dringenden Verdacht, am 30.05.2023 mittags in einer Terminwohnung in Freiburg-Weingarten auf eine Prostituierte eingeschlagen und ihr unter anderem Bargeld entwendet zu haben.

Ebenso soll er am 09.05.2023 in zwei Terminwohnungen im Bereich Weingarten und Schildacker jeweils Prostituierte geschlagen und beraubt haben. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Ob die Person auch für weitere Übergriffe und Raubdelikte in Terminwohnungen, die sich in den letzten Wochen in Freiburg zugetragen haben, als möglicher Täter in Frage kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Durch die Staatsanwaltschaft Freiburg wurde gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl beantragt, welcher durch das Amtsgericht Freiburg erlassen und in Vollzug gesetzt wurde.

St. Blasien: Unfall – keine Verletzten – rund 15000 Euro Schaden

Freiburg – St. Blasien: Aus nicht bekannter Ursache geriet am Donnerstag, 01.06.2023, gegen 16:45 Uhr ein 23-jähriger VW-Fahrer auf der Umgehungsstraße in St. Blasien, Höhe Abzweigung zur Straße „Kugelrain“ auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender, in Richtung Bernau fahrender 25-jähriger Opel-Fahrer konnte trotz Ausweichmanöver eine Kollision nicht verhindern. Es entstand erheblicher Sachschaden von rund 15.000 Euro. Rettungsdienst und Feuerwehr, die aufgrund des zunächst unklaren Ausmaßes verständigt wurden, wurden nicht benötigt. Es gab keine Verletzten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein