Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 2.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfall auf der B3 – eine Person schwer verletzt

Freiburg – Zähringen: Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 in Freiburg-Zähringen am 01.03.2023, ist eine Person schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand stieß ein Pkw, der die Zähringer Straße in südliche Richtung befuhr, um circa 10 Uhr mit einem Kleintransporter, der die Zähringer Straße in nördliche Richtung befuhr und auf die Isfahanallee auffuhr, im Kreuzungsbereich Zähringer Straße/Isfahanallee zusammen.

Die 45-jährige Fahrerin des Pkw wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt, die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Tel. 0761/882-3100 zu melden.

Breisach: Überfall auf Tabakladen am Grenzübergang – Zeugenaufruf

Freiburg – Breisach: Einen Tabakladen bei der Rheinbrücke in Breisach überfallen haben zwei Unbekannte am 01.03.2023. Nach derzeitigem Kenntnisstand betraten die zwei Männer gegen 8.30 Uhr den Laden und forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten sie mitsamt Beute in einem Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis. Verletzt wurde niemand.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  • Tatverdächtiger 1: männlich, auffällig kleine Statur, schwarze Jogginghose mit grauem Streifen an der Seite, weißes T-Shirt unter schwarzer Jacke, schwarze Sturmhaube, weiße Turnschuhe, Baseballcap.
  • Tatverdächtiger 2: männlich, auffällig kleine Statur, schwarzer Kapuzenpullover, weiß-rote Sturmhaube, blaue Hose (evtl. Jeans), schwarze Turnschuhe.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

Freiburg: Streitigkeiten im Straßenverkehr – Zeugen gesucht

Freiburg: Am Dienstagnachmittag, 28.02.2023, zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr, kam es nach einer vorausgegangenen Uneinigkeit und Streitigkeit im Straßenverkehr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Autofahrerin und einem französischen Autofahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Lörracher Straße in Freiburg.

Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung kam es seitens der Autofahrerin zu Beleidigungen und Drohungen den im Fahrzeug befindlichen Hund herauszuholen.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

ca. 50 Jahre alt, ca. 180cm groß, schwarze, glatte, schulterlange Haare, schwarze Jogginghose mit weißen Streifen.

Bei den beteiligten Fahrzeugen handelte es sich um einen VW Phaeton, Farbe Silber/Grau mit französischem Kennzeichen und einem grünen Mercedes C180 mit deutschem Kennzeichen und Berliner Zulassung.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Vorfall oder die Streitigkeit beobachtet haben und Hinweise zum Sachverhalt geben können.

Bad Bellingen: Beim Rückwärtsfahren Fußgängerin überrollt und schwer verletzt

Freiburg – Bad Bellingen: Eine 31-jähriger Fußgängerin befand sich am Mittwoch, 01.03.2023, gegen 09.10 Uhr, im Hebelweg in einem abschüssigen Zufahrtsbereich, als sie von einem rückwärtsfahrenden Kleintransporter umgestoßen und nach Sachlage von dem rechten Hinterrad überrollt wurde. Die schwerstverletzte Fußgängerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg geflogen. Der 23 Jahre alte Fahrer des rückwärtsfahrenden Kleintransporters erlitt einen Schock.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein