Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 19.11.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Radfahrerin von Lkw überfahren

PP-Freiburg – Freiburg-Brühl: Am 19.11.2015 kam es gegen 13.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 27jährigen Radfahrerin und einem Lkw auf der Waldkircher Straße. Der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer befand sich auf der Waldkircher Straße und wollte nach rechts in die Zähringer Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich erfasste er mit seinem Lkw die Radfahrerin. Die junge Frau kam mit ihrem Fahrrad unter dem Führerhaus des Lkws zu liegen und musste von der Feuerwehr unter Einsatz technischer Hilfsmittel befreit werden. Die 27-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Noch an der Unfallstelle wurde sie durch den Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Freiburger Krankenhaus zur Weiterbehandlung verbracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen in alle Richtungen. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Offen ist vor allem noch der Fahrtweg der Radfahrerin. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter Tel. 0761 882-3100 zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr besetzt.

Löffingen: Filmreif? Dieb beim Stehlen gefilmt

PP-Freiburg – Löffingen, Autowaschanlage, Diebstahl von Bohrmaschine, Täter auf Überwachungvideo überführt: Zwei Monteure waren am 18.11.15, gegen 16.00 Uhr, mit Reparaturarbeiten im Bereich einer Autowaschanlage in Löffingen beschäftigt. Als sich die beiden kurz entfernten, um ein defektes Teil zu entsorgen, nahm ein 66-Jähriger aus Reutlingen, der die Arbeiten zuvor beobachtet hatte, einen abgelegten Akkuschrauber an sich und verstaute diesen in seinem Kofferraum. Danach entfernte sich der Täter mit seinem Fahrzeug. Allerdings hatte er nicht damit gerechnet, dass eine Videokamera den Diebstahl aufgezeichnet hatte und auf dem gesicherten Material auch das Kennzeichen des Fahrzeuges zu erkennen war. In Reutlingen konnte der Mann von der Polizei angetroffen werden. Er räumte die Tat ein und händigte den Akkuschrauber im Wert von 250 Euro aus. Eine Strafanzeige konnte er damit jedoch nicht mehr verhindern.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein