Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 19.10.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Folgemeldung zu: „21-Jährige von Unbekanntem vergewaltigt – Zeugenaufruf“

(Quelle: PP-Freiburg)

Freiburg – Stühlinger: Nach der Vergewaltigung einer zur Tatzeit 21-Jährigen, welche sich am 01.11.2022 im Freiburger Stadtteil Stühlinger ereignete, sucht die Polizei weiter nach dem Täter.

Der Unbekannte sprach die Frau in der Nacht auf Allerheiligen (Halloween) zwischen 5 Uhr und 5.40 Uhr im Bereich des Rathauses im Stühlinger an und folgte ihr entlang der Fehrenbachallee in nördliche Richtung. Zur eigentlichen Tat kam es dann im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Robert-Koch-Straße.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Täter bisher nicht ermittelt werden, weshalb nun die Veröffentlichung eines Phantombilds erfolgt. Das Bild entspricht dem aktuellen Ermittlungsstand. Bekleidet war der Unbekannte mit einer beigen Daunenwinterjacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen. Die Kapuze der Jacke war zum Tatzeitpunkt hochgezogen. Die Kriminalpolizei Freiburg fragt: Wer erkennt den abgebildeten Mann oder kann sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882-2880 entgegengenommen.

Ursprungsmeldung vom 02.11.2022:

Ein unbekannter Täter soll am Dienstag, 1.11.2022, eine 21-Jährige im Freiburger Stadtteil Stühlinger vergewaltigt haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich die Frau zwischen 5 Uhr und 5.40 Uhr alleine auf dem Nachhauseweg, als sie im Bereich des Rathauses im Stühlinger von dem Unbekannten angegriffen wurde.

Dieser wird wie folgt beschrieben:

– ca. 30-35 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlanke Statur,
dunkelhäutig, Schnauzer und Ziegenbart, kurze, seitlich rasierte
Haare
– bekleidet mit beiger Daunenwinterjacke, dunkler Hose und dunklen
Schuhen, die Kapuze der Jacke war hochgezogen
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

Freiburg: 3 Personen bei Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn verletzt

Freiburg – Stadt: Beim Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Pkw in der Freiburger Innenstadt sind am Mittwoch, 18.10.2023, drei Personen leicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr eine 52-jährige Pkw-Fahrerin gegen 19 Uhr von einem Grundstück im Bereich Universitätsstraße in die Bertoldstraße ein und missachtete dabei den Vorrang der Straßenbahn.

Drei Fahrgäste der Straßenbahn wurden leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Bad Krozingen – Heitersheim: Straßenverkehrsgefährdung durch Pkw-Fahrerin – Zeugen gesucht

Freiburg – Bad Krozingen – Heitersheim: Am 18.10.2023, gegen 12:00 Uhr, wurde dem Polizeirevier Müllheim durch einen Verkehrsteilnehmer ein auffällig fahrendes Fahrzeug auf der B3 zwischen Bad Krozingen und Heitersheim gemeldet.

Laut Zeugenaussagen versuchte die Fahrzeugführerin zunächst ohne Erfolg einen vor ihr fahrenden Lkw zu überholen. Hierbei musste ein entgegenkommender Pkw eine Notbremsung durchführen und in den Grünstreifen ausweichen.

Im weiteren Verlauf versuchte die Fahrzeugführerin erneut den Lkw zu überholen und touchierte hierbei den Anhänger des Lkws. Dabei beschädigte sie ihren rechten Kotflügel stark, fuhr jedoch weiter in Richtung Heitersheim, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Nach dem Hinweis eines Zeugen konnte die Fahrzeugführerin durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Müllheim festgestellt und angehalten werden.

Gesucht werden sowohl Zeugen der beschriebenen Fahrweise als auch Personen, welche durch das Fahrzeug gefährdet wurden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen VW Beetle.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 07631/1788-0 beim Polizeirevier Müllheim zu melden.

Ehrenkirchen: Unfall mit 3 Verletzte – hoher Sachschaden

Freiburg – Ehrenkirchen: Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag, 17. Oktober 2023, in Ehrenkirchen ereignet hat.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 62 Jahre alte Autofahrerin gegen 15 Uhr auf der Landesstraße von Ehrenkirchen in Richtung Bad Krozingen unterwegs, als sie im Bereich der Niedermattenstraße aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kollidierte sie mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw einer 43-Jährigen und wurde dadurch schwer verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 43-Jährigen gegen ein Verkehrszeichen geschoben. Dabei zogen sich die Fahrerin und ihr 33 Jahre alter Beifahrer leichte Verletzungen zu.

Alle drei Unfallbeteiligten mussten in umliegende Kliniken verbracht werden.

Der Sachschaden an den Autos beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 30.000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein