Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 19.09.2018

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Forchheim: Unfallflucht im VW Golf – Zeugen gesucht

traktorunfall burkheim
Traktorunfall – Bild – © Polizei

Freiburg – Forchheim: Am Sonntagmittag, um 12.45 Uhr, kam es in der Wyhler Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines silberfarbenen VW Golfs touchierte bei der Vorbeifahrt einen geparkten Toyota Yaris und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Örtlichkeit. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, in Verbindung zu setzen.

Breisach: Unfallverursacher gesucht

Freiburg – Breisach – L104: Am Dienstag, 18.09.2018 überholte gegen 21:20 Uhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer einen Traktor der von Breisach Richtung Niederrotweil unterwegs war. Der Pkw-Fahrer überholte den Traktor an einer unübersichtlichen Stelle zwischen der Abfahrt Achkarren und dem Jägerhof. Nur durch ein besonnenes Ausweichen, der entgegen kommenden Pkw-Fahrerin konnte ein Zusammenstoß und somit Schlimmeres verhindert werden.

Trotz des Ausweichmanövers kam es zu einer leichten Berührung der beiden Pkw. Gesucht werden jetzt der Traktorfahrer und der „Überholer“. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Breisach in Verbindung zu setzen: 07667/9117-0.

Ihringen: Unfallflucht – drängelnder Rollerfahrer gesucht

Freiburg – Ihringen: In der Breisacherstraße kam es am Dienstagmittag gegen 12.50 Uhr zu einem Unfall bei dem ein Rollerfahrer sich durch mehrere Pkw versuchte durchzuschlängeln.

Nachdem an der Kreuzung Brunnenstraße die Autos verkehrsbedingt halten mussten, versuchte sich der Rollerfahrer in Richtung Wasenweiler durch die Lücken zu drängeln, blieb an einem Wagen hängen und fuhr auf den nächsten auf. Der Rollerfahrer fuhr dann weiter ohne sich um den entstandenen Schaden an den beiden Pkw zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Breisach in Verbindung zu setzen: 07667/9117-0.

Vogstburg/Burkheim: Traktor umgekippt – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Freiburg – Vogtsburg – Burkheim: Am Mittwochvormittag ereignete sich in Vogtsburg/Burkheim ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei zog sich ein Traktorfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 74-jährige Mann befuhr kurz vor 11 Uhr mit seinem Traktor und zwei Anhängern die Bündlegasse. Auf den Anhängern befanden sich mit Weintrauben gefüllte Bottiche. Auf der stark abschüssigen Strecke schoben sich die schwer beladenen Anhänger ineinander, verkeilten sich und brachten das Gespann zum Umkippen.

Hierbei begrub der Traktor den Fahrer unter sich. Feuerwehrleute befreiten den lebensgefährlich verletzten 74-Jährigen. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik abtransportiert. Am Gespann entstand beträchtlicher Schaden. Die Bündlegasse musste mehrere Stunden lang gesperrt werden, zumal sich die Bergung des Gespannes und die Straßenreinigung hinzogen. Die Fahrbahn war durch etwa zwei Tonnen Traubenmatsch und ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten stark verunreinigt.

Vogtsburg: Zu schnell & ohne Führerschein

Freiburg – Vogtsburg: Am Dienstagnachmittag konnte ein 22jähriger junger Mann mit seinem Motorroller in der Badbergstraße kontrolliert werden. Die Beamten stellten fest, dass am Roller manipuliert wurde und somit die Betriebserlaubnis erloschen war. Die erlaubten 25km/h wurden auf ca. 60km/h erhöht, was zur Folge hatte, dass der junge Mann auch keinen gültigen Führerschein für das Gefährt besaß. Der Roller wurde zur Geschwindigkeitsmessung sichergestellt und der Fahrer wird mit einer Anzeige rechnen müssen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein