Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 19.07.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfallflucht nach Parkrempler – Zeugensuche

Freiburg-Oberau: Bereits am Samstag, 16.07.22, wurde vermutlich zwischen 13.50 Uhr und 14.00 Uhr ein geparktes Auto in der Runzstraße in Freiburg beschädigt.

Eine 54-jährige Frau stellte ihren weißen Pkw der Marke KIA, Typ Ceed für eine kurze Zeit am Straßenrand entgegen der Fahrtrichtung ab und verließ das Auto.

In der Zeit ihrer Abwesenheit streifte offenbar ein unbekanntes Fahrzeug im Vorbeifahren den geparkten Pkw an der rechten, hinteren Fahrzeugseite und verursachte damit einen Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Der Unfallverursacher ging danach flüchtig.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel. 0761/882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können.

Ehrenkirchen: Streitigkeit, Beleidigung und Unfallflucht – Zeugen gesucht

Freiburg – Ehrenkirchen-Offnadingen: Am Sonntagmorgen, 17.07.22, gegen 9.45 Uhr kam es an einer Engstelle der Bahnunterführung in Offnadingen, Bienger Straße zu einer Streitigkeit zwischen einem bislang unbekannten Autofahrer und einer 78-jährigen Autofahrerin.

Im weiteren Verlauf dieser Streitigkeit versuchte der Mann an der im Gegenverkehr an der Engstelle wartenden, jedoch bevorrechtigten Autofahrerin vorbeizufahren. Er hielt auf Höhe ihres Fahrerfensters an, schlug gegen den Außenspiegel der wartenden Frau, beleidigte sie verbal und spukte auf ihr Fahrzeug.

Anschließend setzte er seine Fahrt fort und beschädigte beim Wegfahren den Außenspiegel des Fahrzeugs der 78-Jährigen.

Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen weißen KIA, Typ Ceed gehandelt haben.

Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich,
  • zwischen 30 und 40 Jahre alt,
  • schlanke Statur,
  • kurzes braunes Haar.
  • Im Fahrzeug soll sich zum Zeitpunkt des Vorfalls ein 10- bis 14-jähriges Mädchen befunden haben.

Der Polizeiposten Ehrenkirchen (Tel. 07633/80618-0) hat die Ermittlungen wegen Beleidigung und Verkehrsunfallflucht aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall und zum gesuchten Fahrzeugführer geben können.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel. 0761/882-4421) rund um die Uhr entgegen.

Vogtsburg: Polizei fängt freilaufende Pferde ein

Freiburg – Vogtsburg: Am frühen Montagmorgen 18.07.2022 gegen halb sechs wurden der Polizei zwei freilaufende Pferde auf der Landesstraße 104 zwischen Vogtsburg-Burkheim und Jechtingen gemeldet.

Zwei Streifenbesatzungen gelang es schließlich die Tiere einzufangen und an einem Baum anzubinden. Da die Pferde zuvor auch im Bereich der Schienen der Kaiserstuhlbahn unterwegs waren, musste der Zugverkehr entsprechend gewarnt werden.

Der Pferdebesitzer konnte ermittelt und verständigt werden. Die Tiere wurden 90 Minuten nach Eingang der Meldung dem Besitzer übergeben.

Breisach: Einbruch in 2 Tankstellen – Flucht in schwarzem BMW – Zeugenaufruf!

Freiburg – Breisach: Am Dienstag 19.07.2022 um fünf Uhr in der Frühe, meldete eine Anwohnerin über den Polizeinotruf, dass versucht wurde in eine Tankstelle am Neutorplatz einzubrechen und ein schwarzer BMW weggefahren sei.

Noch während der ersten Ermittlungen am Tatort ging ein Einbruchsalarm einer weiteren Tankstelle in der Ihringer Landstraße ein, nachdem dort die Glaseingangstür eingeschlagen und die Räumlichkeiten durchwühlt worden waren.

Einer anfahrenden Streifenbesatzung kam ein entsprechendes Fahrzeug mit extrem überhöhter Geschwindigkeit in Fluchtrichtung Innenstadt entgegen. Eine unmittelbare Nachfahrt und eine entsprechende Fahndung verlief zunächst aber erfolglos.

Kurze Zeit später wurde mitgeteilt, dass in der Marienau ein ausfahrbarer Sperrpfosten von einem schwarzen BMW gerammt und beschädigt worden sei. Wieder ging das Fahrzeug flüchtig.

Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um mindestens zwei Täter welche sich in französischer Sprache unterhalten hatten. Zielrichtung waren offensichtlich Zigaretten.

Über die Höhe des Stehlgutes liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die beiden Tatorte werden von Spezialisten der Kriminaltechnik untersucht.

Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Breisach und bittet Zeugen denen der schwarze BMW insbesondere auch bei der Flucht mit entsprechenden Frontbeschädigung aufgefallen ist, sich unter Tel.: 07667/91170 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein