Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 19.01.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Diebstahl in Motorsägengeschäften

Freiburg: Bis heute Donnerstag, 19.01.2023, sind der Polizei vier Vorfälle in Motorsägengeschäften in der Region bekannt geworden. Zwei Männer sollen diese Unternehmen gezielt aufsuchen, um Diebstähle zu begehen. Die erste Tat wurde am Samstag, 14.01.2023, in Häusern (Landkreis Waldshut) angezeigt.

Dort wurde aus einem Geschäft für Forst- und Gartengeräte eine hochpreisige Motorsäge gestohlen. In den Folgetagen wurde ein Diebstahl in Staufen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) und zwei mutmaßliche Diebstahlsversuche aus WT-Gurtweil (Landkreis Waldshut) und Rheinfelden (Landkreis Lörrach) gemeldet.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelt es sich um dieselbe Täterschaft.

Es sollen ein älterer und ein jüngerer Mann sein, die in einem dunklen BMW-SUV mit französischen Kennzeichen die Tatörtlichkeiten aufsuchten. Die Polizei bittet den betroffenen Handelsbereich um Wachsamkeit und um sofortige Benachrichtigung bei Erscheinen der Tatverdächtigen.

Titisee-Neustadt: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 18.01.2023, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw die Titiseestraße in Richtung Titisee. Auf Höhe der ARAL-Tankstelle, angrenzend zur Blessingstraße, kollidierte der Autofahrer mit einem 69-jährigen Fußgänger, der gerade im Begriff war, die Straße in Richtung ARAL-Tankstelle zu überqueren.

Der Fußgänger zog sich durch den Aufprall mit dem Pkw schwere Verletzungen zu, woraufhin er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg geflogen werden musste. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

Titisee-Neustadt: Diebstahl von Holz

Freiburg – Titisee-Neustadt: Im Laufe des vergangenen Samstages, 14.01.23, entwendeten bislang unbekannte Personen, 1,5 Ster Brennholz aus einem Privatwald im Bereich Saiger Straße, kurz vor dem Hochfirstturm. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein