Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 19.01.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Jugendlicher angefahren – Unfallbeteiligter gesucht

Freiburg-Betzenhausen: Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am vergangenen Montag, dem 17.01.2022, gg. 09.40 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Elsässer Straße in Freiburg.

Bei der Einfahrt in eine Tiefgarage in der Elsässer Straße 17, fuhr ein schwarzes Auto einen 17-jährigen Fußgänger an, welcher dort mit Freunden stand. Die Person wurde dadurch am Bein verletzt. Nach dem Zusammenstoß fuhr der oder die lebensältere Fahrzeuglenkerin ohne auf das Geschehnis zu reagieren weiter in die Tiefgarage ein und konnte nicht mehr festgestellt werden.

Die Verkehrspolizei (T: 0761-882-3100) hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht nun den Fahrzeugführer*in oder Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten dunklen PKW machen können.

Bad Krozingen: Unfallflucht nach Überholmanöver – Zeugen gesucht

Freiburg – Bad Krozingen: Am 18.01.2022, gegen 15:30 Uhr, kam es auf der K 4939 zwischen Bad Krozingen-Schlatt und der Einmündung in die L 120 zu einem Verkehrsunfall. Die 41-jährige Fahrerin eines BMW überholte einen VW Polo, beim Wiedereinscheren streifte der BMW den ordnungsgemäß fahrenden VW.

Die Fahrerin des BMW setzte ihre Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich entsprechend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Fahrer des VW nahm die Verfolgung auf, während er gleichzeitig die Polizei verständigte. Die weitere Fahrt führte über die L 120 in Richtung Bad Krozingen, anschließend in die Biengener Allee, von dort in die Straße am Kurpark und endete letzten Endes am Parkplatz des Kurhauses Bad Krozingen. Nachdem der Geschädigte die Flüchtige kurz aus den Augen verloren hatte, stellte er ihr Fahrzeug auf besagtem Parkplatz fest.

Durch die kurz darauf eingetroffene Polizei wurde bei der Fahrerin des BMW eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt, weiterhin war das benutzte Fahrzeug nicht versichert. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnten durch die Fahrweise der Verursacherin bei ihrer Flucht über die L 120 / Biengener Allee noch weitere Fahrzeuge gefährdet worden sein. Zeugen und auch weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter 07631/1788-0 beim Polizeirevier Müllheim zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein