Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 18.09.2018

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Roller-Fahrer entzieht sich Kontrolle & gefährdet Fußgänger

Freiburg – Polizei sucht Zeugen: Auf seiner Flucht vor einem Streifenwagen mehrere Fußgänger gefährdet hat ein bislang unbekannter Fahrer eines Motorrollers am Montag, 17.09.2018, in Freiburg-Haslach.

Gegen 18 Uhr entzog sich der Fahrer einer Polizeikontrolle und flüchtete, wobei es im Bereich Staudinger-/Eschholzstraße zu mehreren Gefährdungen von Fußgängern kam. Diese konnten dem Rollerfahrer gerade noch ausweichen und wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Der Motorroller mit dem Teilkennzeichen 920..“ (blau) hat auffällige eckige Blinklichter und ist zumindest im hinteren Bereich neongelb. Zeugen beschreiben den Fahrzeugführer als männlich, mit arabischem Aussehen, ca. 16-18 Jahre alt, auffällig klein und dünn. Er trug einen schwarzen Integralhelm mit aufklappbarem Visier.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0761/882 4421 zu melden.

Breisgau: Tödlicher Motorradunfall auf der B500 – Motorradfahrer als Zeuge gesucht!

Freiburg – Breitnau: Zu dem Verkehrsunfall sucht die Polizei einen Motorradfahrer als Zeugen. Am  Mittwoch, 12.09.2017, gegen 15:20 Uhr, kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß zwischen dem 58 Jahre alten Fahrer eines Kleinbusses und dem 59-jährigen getöteten Motorradfahrer auf der B 500 bei Breitnau.  In Höhe der Abzweigung „Fahrenberg“

setzte der Motorradfahrer zum Überholen des vorausfahrenden Kleinbusses an. In dem Moment, als sich das Motorrad neben dem Bus befand, zog dieser Fahrer nach links, um in Richtung Fahrenberg abzubiegen. Es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitt.  Hinter dem Getöteten fuhren zwei weitere Motorradfahrer. Der an dritter Stelle fahrende ist der Polizei unbekannt und wird dringend als Zeuge gesucht. Er leistete noch Erste Hilfe, entfernte sich dann nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Der Unfalldienst der Verkehrspolizei Freiburg bittet diesen Zeugen, sich dort zu melden (Kontakt 0761 882-3100).

Eisenbach: Schwelbrand

Freiburg – Eisenbach: Die Rettungskräfte wurden am 17.09.18, um 14.27 Uhr, zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Eisenbach gerufen. Wie festgestellt, hatte in der Fräsabteilung eine CNC-Maschine überhitzt. Dabei enstand ein leichter Schwelbrand im Bereich eines Abluftrohrers. Bis zum Eintreffen der FFW Eisenbach, welche mit 19 Helfern vor Ort kam, konnte der Brand von einem Mitarbeiter mittels Feuerlöscher erstickt werden. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschden war gering.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein