Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 18.02.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: 2 Schwerverletzte bei Unfall auf der A5

Freiburg – BAB5: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 18.02.2022, gg. 08.00 Uhr. auf der A5. Kurz vor der Anschlussstelle Freiburg-Nord, in Fahrtrichtung Karlsruhe, überholte ein Wohnmobilgespann mit Anhänger, ein vorausfahrendes Auto.

Beim Wiedereinscheren touchierte der Wohnmobilfahrer mit seinem Anhänger das zuvor überholte Fahrzeug. Dies führte dazu, dass sich das Wohnmobilgespann aufschaukelte und von der Fahrbahn abkam. Neben der Autobahn überschlug es sich und blieb auf dem Dach liegen.

Bei dem Unfall wurden die zwei Insassen des Wohnmobils schwer verletzt und wurden zur Behandlung in Krankenhäuser verbracht. Der überholte Autofahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Für den Rettungseinsatz und zur Fahrzeugbergung musste die rechte Fahrbahn der Autobahn gesperrt werden, was zu Verzögerungen im Berufsverkehr führte. Derzeit staut sich der Verkehr noch bis zur Anschlussstelle Freiburg-Mitte.

Die einspurige Verkehrsführung dürfte bis gegen 10.30 Uhr andauern.

Freiburg: Erneut Katalysator an geparktem Fahrzeug gestohlen

Freiburg: Am frühen Freitagmorgen, 18.02.2022, gegen 3 Uhr entwendeten unbekannte Täter an einem geparkten Fahrzeug im Thuner Weg in Freiburg den Katalysator.

Dieser befindet sich unter dem Fahrzeug und ist mit dem Auspuff fest verschweißt. Die Täterschaft hatte dieses recht teure Fahrzeugteil mit einer Säge oder einem Rohrschneider fachmännisch herausgetrennt.

Es ist in dieser Woche bereits der vierte Diebstahl dieser Art im Stadtgebiet.

Titisee-Neustadt: Straßenlaternen mutwillig beschädigt

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT. Titisee: Im Zeitraum vom 12.02.2022 bis zum 16.02.2022 kam es in der Seestraße in Titisee zu mehreren Sachbeschädigungen. Offensichtlich trat eine bislang unbekannte Person gegen mehrere Straßenlaternen, so dass ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro entstand.

Der Polizeiposten Hinterzarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07652/91770 oder 07651/93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein