Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 18.01.2019

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Fußgänger angefahren &  schwer verletzt – Zeugen gesucht!

Freiburg – Waldkircher Straße – Güterhallenstraße: Zu einem Verkehrsunfall mit einem Fußgänger, der dabei schwer verletzt wurde, kam es am Donnerstag, dem 17.01.2019, gg. 22:30 Uhr in der Waldkircher Straße. Aus nordöstlicher Richtung kommend, kollidierte der 21-jährige Pkw-Lenker beim Linksabbiegen in die Güterhallenstraße mit dem 71-Jährigen im Einmündungsbereich.

Durch den Aufprall erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Freiburger Klinik gebracht werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang unter Tel. 0761 882-3100.

Breitnau: Schneefall & liegengebliebene Lkw sorgen für Verkehrschaos

Freiburg – Breitnau / B31: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 17./18.01.2019, mussten nach anhaltenden, zeitweise intensiven Schneefällen in dem Zeitraum, in der die Straßenmeisterei ihren Winterdienstbetrieb eingestellt hatte, sowohl im Höllental, als auch auf der B317 über den Feldberg durch Kräfte der Polizei die Sperrstufenregelung aktiviert werden.

Insbesondere auf der B 31 fuhren ungeachtet der angeordneten Kettenpflicht fortlaufend Schwerverkehrfahrzeuge mit dem Ergebnis in die Gefahrenzonen, dass der Gesamtverkehr gg. 02:45 Uhr vollständig zum Erliegen kam. Die durch den festgefahrenen Schnee spiegelglatt gewordene Fahrbahn, ließ ein Weiterkommen ohne Schneeketten erwartungsgemäß nicht zu.

Erst als gg. 03:30 Uhr die ersten Streufahrzeuge ihren Dienst aufnahmen, konnte der Verkehrsfluss, anfangs noch zäh und ab 04:20 Uhr wieder annähernd normal, hergestellt werden. Insgesamt konnten 10 verantwortliche Lkw-Fahrer beanstandet und die angeordneten Sicherheitsleistungen erhoben werden.

Breitnau: Sachbeschädigung

Freiburg – Breitnau: Im  Laufe des vergangenen Sonntags, 13.01.2019, wurde in der Kultur- und Sporthalle der Gemeinde Breitnau ein Wasserschaden verursacht. Der in der Höhe noch nicht bezifferbare Schaden wurde durch einen, über mehrere Stunden geöffneten Wasserhahn im Geräteraum der Sporthalle verursacht. Es besteht die Möglichkeit, dass der Wasserhahn in Schädigungsabsicht vorsätzlich geöffnet wurde.

Wie der Verursacher ins Gebäude gelangte, ist noch nicht geklärt. Der Polizeiposten Hinterzarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07653/ 91770 oder auch beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, 07651/93360, zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein