Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 17.11.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Wohnmobil angezündet – Zeugenaufruf!

Freiburg – Wiehre: Offensichtlich in Brand gesetzt wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 16./ 17.11.2021, ein geparktes Wohnmobil in der Oberwiehre in Freiburg.

Gegen 02.00 Uhr wurde durch Anwohner in der Peter-Sprung-Straße der Brand am Fahrzeug festgestellt. Diese begannen umgehend das Feuer zu löschen und konnten somit größeren Schaden verhindern.

In dem Wohnmobil befanden sich zur Brandzeit keine Personen. Es wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren 1000 Euro.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter Tel: 0761-882-2880 zu melden.

Freiburg: 300 Liter Diesel aus Tank gestohlen – Zeugensuche

Freiburg: Bereits im Zeitraum 6.11.2021 bis 09.11.2021 kam es bei der Forstrevierhütte Roßkopf (Kartäuserstraße) zu einem Dieseldiebstahl.

Unbekannte Täter brachen ein Vorhängeschloss auf und pumpten aus einem zur Betankung von Forstmaschinen dort abgestellten Tank circa 300 Liter Diesel ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Wer hat in besagtem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise werden unter Tel. 0761 882-4221 entgegengenommen.

Breisach: Mehrere Wohnwagen gestohlen – Zeugen gesucht

Freiburg – Breisach: Am Samstagabend, 13.11.2021, gegen 20 Uhr, wurde in der Geldermannstraße in Breisach ein Wohnwagen entwendet. Dieser war auf einem umzäuten Firmengelände abgestellt. Die Täterschaft hatte zum Abtransport des Wohnwagens ein Loch in den Zaun geschnitten und die Diebstahlsicherung des Fahrzeugs entfernt.

Herbei handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke „Hymer“, Typ: EXCITING 505″, Baujahr 2018.

Bereits in den Morgenstunden des 11.11.2021 zwischen 4 Uhr und 6 Uhr, wurde in Breisach, Klosterhöfe ein Wohnwagen der Marke „Hobby“, Typ: 24EG, durch unbekannte Täter entwendet.

Der Wohnwagen, Baujahr 2021 war vor einem Privatanwesen abgestellt und mehrfach gegen Diebstahl gesichert.

Beide Wohnwagen haben einen Wert zwischen jeweils rund 25.000 und 30.000 Euro.

Das Polizeirevier Breisach (Tel.: 07667 9117-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft und den entwendeten Wohnwagen geben können.

Titisee-Neustadt: Vorfahrtsverletzung führt zu Unfall – eine Person leicht verletzt

Freiburg – Titisee-Neustadt; OT: Neustadt: Am 16.11.2021 gegen 07:30 Uhr befuhr eine 43-jährige Autofahrerin die Jostalstraße stadteinwärts. An der Einmündung zur Freiburger Straße querte ein bevorrechtigter 45-jähriger Fahrradfahrer die Straße auf dem dafür vorgesehenen Radweg. Die 43-jährige Autofahrerin missachtete dessen Vorfahrt, wodurch es zum Unfall kam. In Folge des Unfalls stürzte der Radfahrer und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Am PKW entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein