Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 17.05.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfall mit Straßenbahn – Autofahrer verletzt

Freiburg: Am Mittwochmorgen, 17.05.2023, gegen 8 Uhr kollidierte in der Basler Straße/Kronenstraße, kurz vor der Haltestelle Reiterstraße eine Straßenbahn mit einem abbiegenden Kleinbus. Der Achtsitzer wendete verbotswidrig über die Straßenbahngleise und übersah offenbar die von hinten herannahende Straßenbahn. Diese erfasste das Fahrzeug in Höhe dessen Fahrertür.

Fahrgäste der Straßenbahn wurden nicht verletzt. Der Fahrer des Kleinbusses musste durch die Feuerwehr aus seinem stark beschädigten Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über die schwere der Verletzungen und die Schadenshöhe an den beiden Fahrzeugen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Freiburg: Verdacht Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugenaufruf

Freiburg: Am Montag, 15.05.2023, gegen 17:55 Uhr, soll ein dunkler Kleinwagen mit überhöhter Geschwindigkeit eine Fußgängerin, welche an der Kreuzung Kreuzstraße/ Colmarer Straße in Freiburg die Straße überqueren wollte, gefährdet haben. Weiter soll der Fahrzeugführer der Fußgängerin den Mittelfinger gezeigt haben.

Laut Angaben der Zeugin sei der Vorfall von einem weiteren Fahrzeugführer, welcher möglicherweise ebenfalls gefährdet wurde, und einem unbeteiligten Passanten beobachtet worden.

Der Polizeiposten Freiburg-Stühlinger hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun diese und weitere Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Rufnummer 0761/ 882-4221 rund um die Uhr entgegen.

Bad Krozingen: Einbruch in Drogeriemarkt

Freiburg – Bad Krozingen: In den frühen Morgenstunden des 16.05.2023, brach ein bislang unbekannter Täter in einen Drogeriemarkt in Bad Krozingen ein. Hierbei wurde die Frontverglasung der Zugangstüre beschädigt und die Verkaufsräumlichkeiten durch den Täter betreten.

Zum derzeitigen Zeitpunkt liegen über die Höhe des Diebstahlsschadens noch keine Erkenntnisse vor.

Das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter Tel.: 07631-1788 0 zu melden.

Breisach: Mann bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Freiburg – Breisach-Niederrimsingen: Am Dienstag, 16.05.2023 ereignete sich gegen 12:54 Uhr in der Straße „Vogesenblick“ in Breisach ein schwerer Arbeitsunfall. Ein Bauarbeiter war auf einer Baustelle aus Höhe des Erdgeschosses in den offenen Kellerbereich abgestürzt und zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu.

Zur Bergung und Versorgung des Schwerverletzten waren neben einem Rettungshubschrauber auch die Feuerwehren aus Niederrimsingen und Breisach im Einsatz. Die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallherganges hat das Polizeirevier Breisach übernommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein