Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 17.04.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeitungsausträger soll niedergeschlagen und beraubt worden sein – Zeugenaufruf

Freiburg: Einen Zeitungsausträger niedergeschlagen und dessen Fahrrad samt Anhänger geklaut haben soll ein bislang Unbekannter am Donnerstag, 13.04.2023, in der Scheffelstraße in Freiburg.

Wie der 35-jährige Geschädigte am nächsten Tag der Polizei mitteilte, soll sich der Vorfall um circa 6 Uhr morgens im Bereich der Hausnummer 6-10 ereignet haben. Demnach habe der Geschädigte beim Zeitungaustragen vermutlich von hinten einen Schlag auf den Kopf bekommen. Als der Mann wieder zu sich kam, sei sein E-Bike mitsamt Anhänger weg gewesen. Der Diebstahlschaden beträgt schätzungsweise 3.200 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

Umkirch: Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Essen

Freiburg – Umkirch: Am Sonntag 16.04.2023, gegen 04:53 Uhr, wurde eine starke Rauchentwicklung in der Flüchtlingsunterkunft Umkirch gemeldet. Die ausrückende Feuerwehr Umkirch brachte zwei Personen aus dem verrauchten Gebäude in Sicherheit und übergab sie an den Rettungsdienst. Beide Personen waren glücklicherweise unverletzt geblieben.

Als Ursache der Rauchentwicklung konnte schließlich auf dem Herd vergessenes Essen ausgemacht werden. Sachschaden war keiner entstanden.

Breisach: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Freiburg – Breisach: Schwer verletzt worden ist eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am 17.04.2023 in Breisach.

Nach derzeitigem Kenntnisstand überquerte die Radfahrerin um circa 8.50 Uhr einen Bahnübergang bei der Wilhelm-Kleyling-Straße (etwa auf Höhe der Überführung der L 104) in nördliche Richtung, als sie aus bislang ungeklärter Ursache stürzte. Die 71-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ersten Zeugenhinweisen zufolge ist nicht auszuschließen, dass ein bislang unbekannter Pkw an dem Unfall beteiligt war. Dieser soll sich nach dem Sturz der Radfahrerin von der Unfallstelle entfernt haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-3100 zu melden.

Sasbach a. K.: Nach Fahrzeugbrand Zeugen gesucht

Freiburg – Sasbach: Am Samstagnacht, 15.04.2023, gegen 23:55 Uhr machten Zeugen die Rettungskräfte auf ein brennendes Fahrzeug am Lützelberg unterhalb der Kapelle aufmerksam. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei waren keine Personen mehr am Fahrzeug. Der Polizeiposten Endingen hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise insbesondere zu anderen Fahrzeugen während der Tatzeit im Umfeld geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Endingen (07642/9287-0) oder dem Polizeirevier Emmendingen (07641/582-0) in Verbindung zu setzen.

Titisee-Neustadt: Kollision mit Baum wegen Ausweichmanöver mit Unfallflucht

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 16.04.23, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der L172, im Ortsteil Schwärzenbach ein Verkehrsunfall bei dem sich das unfallverursachende Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Ein bislang Fahrzeuglenker befuhr die Landstraße von Eisenbach kommend in Richtung Neustadt. In einer Rechtskurve kam der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug teilweise auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender, verkehrsgerecht fahrender Pkw-Fahrer zum Ausweichen genötigt wurde.

Der Pkw des Geschädigten kam von der Fahrbahn ab, fuhr eine steile Böschung hinauf und prallte dann gegen einen Baum. Der Unfallfahrer fuhr indes weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Am Pkw des 74-jährigen Fahrzeuglenkers entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Beim Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen dunklen Pkw, besetzt mit 3 Personen, gehandelt haben.

Unfallzeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360, zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein