Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.12.2016

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Raub am Stühlinger Kirchplatz – Polizei stellt flüchtigen Täter

Freiburg-Stühlinger: Am 16.12.2016, gegen Mitternacht, ereignete sich ein Raub in der Wentzinger Straße. Ein zunächst nicht bekannter Täter sprach einen 34-jährigen Mann an und riss ihn nach einem kurzen Wortwechsel zu Boden. Dabei fiel diesem die Brieftasche aus seiner Jacke. Der Täter nahm diese an sich und flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen der Polizeireviere Freiburg- Nord und Süd, der Polizeihundeführerstaffel und der Kriminalpolizei, konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden, welcher die Geldbörse des Geschädigten mit sich führte. Er wird dem Haftrichter vorgeführt. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-5777 zu melden.

Freiburg: Extremer Parfümgeruch überführt Dieb

Freiburg-Altstadt – Münsterplatz: Am 15.12.2016, gegen 19 Uhr, ereignete sich auf dem Münsterplatz ein versuchter Diebstahl. Ein 40-jähriger Mann belud gerade sein Transporter am Heck des Fahrzeugs, als er bemerkte, wie ein zunächst unbekannter Täter dessen Beifahrertüre öffnete. Als er dem Sachverhalt nachging, erkannte er einen Mann, der in Richtung seiner auf dem Beifahrersitz befindlichen Kasse griff. Nachdem der Fahrzeuginhaber den Täter ansprach, boxte dieser mehrfach in die Richtung des Geschädigten. Nach einem kurzen Handgemenge konnte der Täter flüchten. Der Geschädigte verfolgte den flüchtenden, verlor ihn jedoch im Bereich des Weihnachtsmarktes aus den Augen. Der Geschädigte konnte jedoch einen Mitarbeiter der Stadt Freiburg im dortigen Bereich antreffen und erläuterte diesem den Sachverhalt. Er berichtet diesem auch von einem extremen Parfümgeruch des Täters.

Als der Mitarbeiter der Stadt später zur Unterstützung eines Abschleppvorgangs des Gemeindevollzugsdienstes kam, konnte er bei dem renitenten Inhaber des abzuschleppenden Wagens, diesen extremen Parfümgeruch wahrnehmen. Der Stadtmitarbeiter informierte daraufhin den Geschädigten, welcher vor Ort kam, den Täter zweifelsfrei wiedererkannte und die Polizei verständigte. Der Tatverdächtige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein