Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.12.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Jogger holen gestohlenes Handy zurück

PP-Freiburg – St. Georgen – Zeugenaufruf nach Handydiebstahl, entwendetes Handy von Joggern zurückgeholt: Am 15.12.2015, gegen 16.55 Uhr, wurde in der Kurt-Tucholsky-Straße ein 15 Jahre alter Jugendlicher von zwei anderen Jugendlichen angesprochen und für ein Telefonat nach seinem Handy gefragt. Der 15-Jährige übergab hierfür sein Handy. Während des Telefonierens ging zunächst der eine Jugendliche langsam davon, plötzlich rannte dann der zweite mit dem Handy des 15-Jährigen in Richtung Heinrich-Mann-Straße weg. Der 15-Jährige verfolgte den Handydieb ein Stück und rief dann zwei Jogger zur Hilfe. Die Jogger übernahmen die weitere Verfolgung und konnten dem 15-Jährigen tatsächlich nach kurzer Zeit das Handy zurückbringen. Wie die Jogger an das Handy kamen und wohin der Täter flüchtete ist derzeit noch unklar.

Der Handydieb wurde wie folgt beschrieben: Männlich, 15-16 Jahre, 185 cm groß, hellbraune kurze Haare, schmales Gesicht, mitteleuropäischer Teint, leichter Schnurrbart-Ansatz, Sprach mit leichtem Akzent, bekleidet mit roten Adidas-Schuhen, beiger Hose (ähnlich einer Jogginghose) und weiß-schwarz-rote Jacke mit roter Kapuze.

Der Begleiter war ebenfalls männlich, 15-16 Jahre alt, etwas kleiner als der Handydieb, mit braunen kurzen Haare und eher dunkler Kleidung.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd sucht nun den Handydieb und seinen Begleiter, aber auch die beiden hilfreichen Jogger als wichtige Zeugen. Hinweise bitte an Tel. 0761 882-4421. Die Rufnummer ist rund um die Uhr besetzt.

Umkirch: Unfall

PP-Freiburg – Umkirch: Am 16. Dezember 2015, kurz nach 8 Uhr, kollidierte ein Autofahrer auf der Bundesstraße 31 zwischen Umkirch und der Anschlussstelle Freiburg-Mitte mit einem dort auf dem Fahrstreifen liegenden Auspuff. Durch den Aufprall entstand am Pkw Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Das Polizeirevier Breisach (Telefon 07667 9117-0) sucht nun den Verlierer des Schalldämpfers oder Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Angaben hierzu machen können.

Umkirch: Unfall auf der K4979

PP-Freiburg – Umkirch: Am 15. Dezember 2015 ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Kreisstraße 4979 zwischen March-Hugstetten und Umkirch ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin, die von der B 31a kommend an der Ausfahrt Umkirch in Richtung March-Hugstetten abbiegen wollte, missachtete die Vorfahrt eines dort in Richtung Umkirch fahrenden Pkws und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt und in Freiburger Kliniken eingeliefert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren die Freiwillige Feuerwehr Umkirch und zwei Rettungsfahrzeuge im Einsatz.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein