Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.11.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

B31 – Rimsinger Ei: Tier auf Fahrbahn führt zu schwerem Unfall

Freiburg – Breisach: Am Montag, dem 15.11.2021, gegen 23:00 Uhr, befuhren ein LKW und ein Transporter hintereinander die B31 von Breisach in Richtung Rimsinger Ei. Ein weiteres Fahrzeug kam ihnen auf der Strecke entgegen.

Kurz vor dem Rimsinger Ei (Höhe Kiesgrube) befanden sich die Fahrzeuge auf fast gleicher Höhe, als offenbar ein Tier die Fahrbahn querte. Der vom Rimsinger Ei kommende 26-jährige Fahrzeugführer versuchte dem Tier auszuweichen, steuerte nach links und kollidierte hierbei mit dem Anhänger des LKW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gedreht und kollidierte im Weiteren mit dem nachfolgenden Transporter. Der Fahrer des ausweichenden Fahrzeuges wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und anschließend in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert.

Die Strecke war zur Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten bis 02:00 Uhr gesperrt. Am Pkw und dem Transporter entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt rund 18.000 Euro.

Titisee-Neustadt: Diebstahl – Paket vor Wohnungstüre entwendet

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Montag den 15.11.21, im Zeitraum zwischen 09.30 Uhr und 12.15 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person ein durch den Paketdienst abgelegtes Päckchen.

Der Paketdienst legte das Paket in den Morgenstunden vor der Wohnungstüre eines Mehrfamilienhauses in der Titiseestraße ab. Als der 26-jährige Wohnungsinhaber kurz nach 12 Uhr nach Hause kam, war das Paket bereits weg. Dem Geschädigten entstand ein Diebstahlschaden von ca. 30 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here