Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.11.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zwei Einbrüche in der Innenstadt – Zeugenaufruf!

Freiburg-Altstadt: In der Nacht von Mittwoch, 15.11.17, auf Donnerstag, 16.11.17, wurden in der Freiburger Innenstadt bei zwei Geschäften Schaufensterscheiben eingeworfen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei aufgrund des Vorgehens davon aus, dass die beiden Taten im Zusammenhang stehen.

Zum einen wurde im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 3:00 Uhr die Scheibe eines Modehauses in der Kaiser-Joseph-Straße 172 eingeworfen und eine Handtasche mit vierstelligem Wert entwendet. Zum anderen wurde gegen 4:15 Uhr ebenso die Scheibe eines Elektronikgeschäftes in der Habsburgerstraße 125 eingeworfen. Ob hier ein Diebstahlschaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt. Bei letzterem Fall konnte ein Zeuge zwei Täter erkennen.

Eine der beiden Personen wird mit arabischem Aussehen, grauem Kapuzenpullover und schwarzer Jacke beschrieben. Diese sei mit einem Fahrrad in Richtung Stadtmitte davongefahren. Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber sich bei dem Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Rufnummer 0761/882 4221 zu melden. Die Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Freiburg-Haslach: In der Nacht von Dienstag, 14.11.17, auf Mittwoch, 15.11.17, wurde von zwei Zeuginnen, 29 und 55 Jahre alt, beobachtet, wie gegen 1:15 Uhr ein Autofahrer beim Ausparken im Ahornweg in Freiburg, mit seinem Pkw Fiat einen vor ihm parkenden Pkw Mercedes-Benz beschädigte. Daraufhin entfernte sich der Autofahrer unerlaubt vom Unfallort. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen vermutet die Polizei, dass auch der hinter dem Fiat parkende Pkw beschädigt wurde. Bei diesem handelt es sich um einen weißen Kleinwagen. Nähere Informationen zu diesem Pkw sind der Polizei jedoch nicht bekannt.

Die Polizei bittet deshalb den Fahrzeughalter des weißen Kleinwagens oder etwaige Hinweisgeber sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Rufnummer 0761/882 3100 zu melden. Die Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.

Gundelfingen: Brandstiftung – Mülltonnen angezündet – Zeugen gesucht

Freiburg – Gundelfingen: In der Nacht von Freitag, den 10.11.2017, auf Samstag, den 11.11.2017, zwischen 23:30 Uhr und 23:50 Uhr, steckten bislang unbekannte Täter im Wolfsgrubenweg in Gundelfingen zwei Mülltonnen in Brand, die hierdurch beschädigt wurden. Nach derzeitigem Sachstand wird davon ausgegangen, dass die Mülltonnen vorsätzlich in Brand gesetzt wurden.

Der Polizeiposten Gundelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber sich mit dem Polizeiposten Gundelfingen unter 0761 503659-0 (Bürozeiten) oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord, Tel. 0761 882-4221, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein