Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.11.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Gefährliche Körperverletzung

Freiburg-Günterstal – Wonnhaldestraße: Am Abend des 15.11.2016, kam es gegen 23:30 Uhr in der Wonnhaldestraße, im Bereich einer dortigen Gaststätte, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Nach jetzigem Kenntnisstand gerieten zwei Männer in Streit, in dessen Verlauf ein 25-Jähriger durch einen 23-Jährigen mit einem Messer verletzt wurde. Der 25-jährige Marokkaner musste in eine Freiburger Klinik gebracht werden. Im Rahmen der Fahndung konnte der 23-jährige Tatverdächtige afghanischer Herkunft im Bereich der Johanneskirche angetroffen und festgenommen werden. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen. Der Hintergrund des Streits ist bislang unklar.

Titisee-Neustadt: LKW kollidiert mit Pannenfahrzeug

Freiburg – Titisee-Neustadt, B 31, Höhe Auffahrt Neustadt-Ost: Glück im Unglück hatten die Insassen eines Pannen-Pkw, welcher am 15.11.16, gegen 14.30 Uhr, am Ende der Gutachtalbrücke, liegengeblieben war. Die Insassen hielten sich bereits außerhalb des ordnungsgemäß abgesicherten Fahrzeugs auf, als ein in Richtung Donaueschingen fahrender Sattelzug auf das Hindernis auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Pkw über die Böschung hinweg auf die Auffahrt zur B 31 (Kirchsteige) geschleudert. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Der Schaden am Sattelzug beträgt ca. 5000 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten von einer Spezialfirma beseitigt werden.

Titisee / Hinterzarten: Straßenverkehrsgefährdung

Freiburg – B 31, zwischen Titisee und Hinterzarten: Am 15.11.2016, gegen 14.30 Uhr, überholte der Fahrer eines Sattelzugs trotz Gegenverkehr einen vorausfahrenden Lkw. Ein in Richtung Hinterzarten fahrender Pkw-Fahrer müsste eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der gefährdete Pkw-Lenker, ein Polizeibeamter, welcher sich auf dem Nachhauseweg befand, wendete und folgte dem Sattelzug. Parallel dazu verständigte er das Polizeireveir Titisee-Neustadt. Der Sattelzug konnte daraufhin auf dem Parkplatz „Schattenloch“, Höhe Friedenweiler, angehalten und kontrolliert werden. Der 58-jährige Fahrer räumte Fehler beim Überholvorgang ein.

Bei der Überprüfung des Sattelzugs wurden  noch ungesicherte Ladungsteile festgestellt. Eventuelle Zeugen des Vorfall setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung.

Hinterzarten: Unfall mit 6 Verletzten auf der B31

Freiburg – B 31, Höhe Hinterzarten: Ein 23-jähriger, in Richtung Freiburg fahrender, Pkw-Fahrer kam am 15.11.16, gegen 17.15 Uhr, in Folge Übermüdung auf die Gegenfahrbahn. Dort streife er zunächst einen entgegenkommenden Pkw im Bereich des linken Außenspiegels, eher er mit dem nächsten Fahrzeug des Gegenverkehrs zusammenstieß. Durch den Aufprall wurden die vier Insassen im entgegenkommenden Pkw jeweils leicht verletzt. Ebenso die beiden Insassen im Verursacherfahrzeug.

Die sechs Leichtverletzten wurden vom DRK zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.  Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 30000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es an der Unfallstelle zu Behinderungen. Die Fahrbahn musste von einer Spezialfirma gereinigt werden. Der Unfallverursacher muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Schluchsee: Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Freiburg – Schluchsee, Dresselbacher Weg: Am heutigen Morgen, gegen 10.50 Uhr, löste sich an einem Neubau ein Außengerüst aus seiner Verankerung und stürzte mit dem darauf befindlichen 53-jährige Bauarbeiter ca. acht Meter in die Tiefe. Dabei wurde der Arbeiter schwer verletzt. Nach der Bergung durch die Feuerwehr und der Erstversorgung durch DRK und Notarzt wurde der Verletzte in ein Klinik nach Freiburg geflogen. Weitere Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Gewerbeaufsicht des Landratsamtes und der Berufsgenossenschaft folgen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein