Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.11.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Niedergeschlagen & beraubt

PP-Freiburg – Freiburg-Brühl: Ein 18 alter Mann befand sich am 14.11.2015 gegen 05.50 Uhr auf dem Heimweg als er einer Sechsergruppe begegnete unter der sich auch Bekannte von ihm befanden. Ein Stück des Weges lief man gemeinsam bis er schließlich nur noch in Begleitung zweier Jugendlicher im Alter von 16 und 17 Jahren war. Auf Höhe einer Tankstelle in der Waldkircher Straße soll der 17-Jährige den 18-Jährigen dann unvermittelt niedergeschlagen haben. Der 18jährige Mann soll hierbei kurze Zeit das Bewusstsein verloren haben. Als er wieder zu sich kam, fehlten seine Uhr und sein Bargeld. Der 18-Jährige verständigte einen Freund, der nach kurzen eigenen Ermittlungen im Bekanntenkreis die beiden jugendlichen Täter identifizieren konnte und dann die Polizei verständigte, welche die beiden vorläufig festnahm. Der Geschädigte wurde zur Behandlung in ein Freiburger Krankenhaus gebracht, wo er zur Beobachtung über Nacht stationär aufgenommen wurde.

Freiburg: Autobrand – Brandstiftung?

PP-Freiburg – Freiburg/ Mooswald. Eisstadion: Am Sonntag, 15.11.2015, geriet gegen 02:25 Uhr auf dem Parkplatz des Freiburger Eisstadions ein Auto in Vollbrand. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte durch einen Zeugen ein silberner Kleinwagen beobachtet werden, aus welchem etwas auf das Auto geworfen worden war. Danach habe es einen Knall gegeben und das Auto habe angefangen zu brennen. Der silberne Kleinwagen flüchtete in Richtung Türkheimer Straße. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ein Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

Freiburg: Einruch in Tankstelle

PP-Freiburg – Engesser Straße: Am 15.11.2015, gg. 02.00 Uhr, wurde bei der Extrol-Tankstelle in der Engesser Straße in Freiburg eine aufgebrochene Tür festgestellt. Unbekannte Täter sind so über die Tankstelle gin die in gleicher Räumlichkeit befindliche Bäckerei gelangt. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Der Polizeiposten Freiburg-Herdern hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Rufnummer 0761 882-4221 in Verbindung zu setzen.

Breisach: Wildunfall mit Totalschaden

PP-Freiburg – Breisach, L 114: Am Freitag, 13. November 2015, ereignete sich gegen 20 Uhr auf der Landesstraße 114 zwischen Breisach und Ihringen ein Verkehrsunfall. Hier war ein Pkw-Fahrer in Richtung Ihringen unterwegs, als einige hundert Meter nach dem Bahnübergang ein Wildschwein von links kommend die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Das Fahrzeug kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren kleineren Bäumen. Es entstand Totalschaden.

Breisach: Trunkenheitsfahrt

PP-Freiburg – Breisach: In der Malteserstraße in Breisach-Gündlingen wurde am 14. November 2015, gegen 18:40 Uhr, ein Pkw-Lenker überprüft, der unter Alkoholeinwirkung stand. Die Atemalkoholkonzentration betrug mehr als 1,2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis wurde einbehalten.

Breisach: Alkohol

PP-Freiburg – Breisach: Am 14. November 2015 wurde um 04:30 Uhr an der Rheinbrücke in Breisach ein Autofahrer kontrolliert, bei dem deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt wurde. Ein entsprechender Test ergab knapp über 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die französische Fahrerlaubnis wurde einbehalten.

Feldberg: Unfall unter Alkohol

PP-Freiburg – Feldberg, B 317: Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 15.11.15, gegen 12.00 Uhr, die B 317 aus Richtung Titisee kommend in Richtung Bärental. Am Ende einer Rechtskurve kam der Fahrer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Das Fahrzeug wurde im weiteren Verlauf nach rechts quer über die Fahrbahn abgewiesen, wobei es sich überschlug und mit der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand kollidierte. Von hier wird das Fahrzeug erneut abgewiesen und kam letztlich quer auf der linken Fahrbahn zum Stillstand.

Der Fahrer befand sich alleine im Fahrzeug. Er wurde verletzt und nach der Erstversorgung duch DRK und Notarzt zur weiteren Versorgung in eine Klinik nach Neustadt verbracht. Der Gesamtschaden beträgt ca.15000 Euro. Da der Unfallverursacher stark unter Alkoholeinwirkung stand, musste ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entommen werden. Er muss mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Löffingen: Unfall mit Alkohol

PP-Freiburg – Löffingen, Kapfweg: Am 14.11.15, gegen 01.10 Uhr, befuhr ein Pkw Fahrer den Kapfweg in Löffingen. Der Fahrer musste einem Reh ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Gartenzaun, danach mit einem Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Dem 18-jährigen Fahrer musste auf Grund seines zuvor genossenen Alkohols eine Blutprobe entnommen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Am 14.11.15, gegen 01.10 Uhr, befuhr ein Pkw Fahrer den Kapfweg in Löffingen. Der Fahrer musste einem Reh ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Gartenzaun, danach mit einem Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Dem 18-jährigen Fahrer musste auf Grund seines zuvor genossenen Alkohols eine Blutprobe entnommen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Schluchsee: Alkoholisiert am Steuer

PP-Freiburg – Schluchsee, B 500: Bereits am 13.11.2015, gegen 19.30 Uhr, wurde in Schluchsee im Bereich der B 500 ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Während der Kontrolle wurde eine deutliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers festgestellt. Daraufhin wurde dem Beschuldigten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Der 61-Jährige muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe rechnen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein