Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.06.2016

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Freiburg Wilhelmstraße/Bismarckallee: Am 15.06.2016, gg. 13 Uhr 15, fuhr eine Radfahrerin von der Wiwili-Brücke talwärts auf der dortigen Fahrradstraße. Im Bereich der Einmündung Wilhelmstraße fuhr sie ordnungswidrig links am Verkehrsteiler vorbei und kollidierte hierbei mit einem ordnungsgemäß von der Wilhelmstraße einbiegenden 47-jährigen Radfahrer. Dieser wurde durch die Kollision leicht verletzt. Die Radfahrerin entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Eine Personenbeschreibung zur Unfallverursacherin liegt nicht vor. Zeugen oder mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg unter der Rufnummer 0761 882 3100 in Verbindung zu setzen. Diese Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Bei Unfall mit PKW überschlagen

Freiburg-Betzenhausen: Am 15.06.2016 gegen 18.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Sundgauallee kurz vor dem Bischofskreuz (Fahrtrichtung Stadtmitte) Ein Audi wollte von einem seitlichen Parkstreifen auf die Fahrbahn einfahren und setzte seinen Blinker. Ein von hinten heranfahrender und auf Parkplatzsuche befindlicher Pkw bemerkte dies und hielt an, um den Audi aus der Parklücke fahren zu lassen. Hinter diesem Pkw befand sich ein VW Golf, der auf den linken Fahrstreifen wechselte, um an dem wartenden Pkw vorbeizufahren.

In diesem Moment fuhr der Audi auf die Fahrbahn ein, benötigte allerdings auch einen Teil des linken Fahrstreifens, wo er mit dem von hinten kommenden Golf kollidierte. Trotz moderater Geschwindigkeit wurde der Golf so abgelenkt, dass es ihn überschlug und er teils im Gleisbett der Straßenbahnlinie zu liegen kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Straßenbahn konnte bei knappem Abstand zum verunfallten Golf in Langsamfahrt vorbeifahren.

Freiburg: Zeugenaufruf nach Unfall im Kreuzungsbereich

Freiburg-Brühl: Kurz nach 12:00 Uhr mittags ereignete sich am heutigen Tag (16.06.2016) folgender Verkehrsunfall. Der 55jährige Fahrer eines schwarzen VW Golf fuhr vermutlich aus der Hermann-Mitsch-Straße kommend Richtung Industriegebiet Hochdorf und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem die Lembergallee Richtung Paduaallee fahrenden Lkw. Der 39jährige Lkw-Fahrer zog sich durch die Kollision keinerlei Verletzungen zu. Der Golf-Fahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Insgesamt dürfte sich der Gesamtschaden auf 10.000 Euro belaufen.

Um den konkreten Unfallablauf sowie insbesondere die Ampelverhältnisse zu klären, bittet die Verkehrspolizei unter Tel: 0761-8823100 um Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können.

Gottenheim: Versuchter Übergriff auf 10-jähriges Mädchen

Freiburg – Gottenheim: Aufmerksame Zeugen schlagen Täter in die Flucht – Zeugenaufruf nach versuchtem Übergriff auf Mädchen: Am Abend des 15.06.2016 wurde der Polizei gegen 18:15 Uhr folgender Sachverhalt gemeldet. Ein 10jähriges Mädchen befuhr kurz zuvor mit ihrem Fahrrad die Bötzinger Straße Richtung Ortsausgang, als sie plötzlich von einem jungen Mann in ein dortiges Gebüsch gezerrt wurde. Dies nahmen unabhängig voneinander zwei Passanten wahr. Der 44jährige sowie der 61jährige Mann reagierten sofort und rannten Richtung Gebüsch, woraufhin der unbekannte Täter auf seinem blauen Mountainbike flüchtete.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: Männlich, jugendlich, kräftige Statur, rundes Gesicht, kurze, blonde oder dunkelbraune Haare und etwa 175 cm groß. Er trug ein weißes oder schwarzes T-Shirt mit einem Aufdruck, eine dunkle Hose, ein Basecap und flüchtete mit einem blauen Mountainbike. Diese war ohne Schutzblech, ohne Aufschrift und hatte einen auffälligen Blauton mit lila Stich, möglicherweise ist es überlackiert worden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche weitere Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können sich unter Tel: 0761-8825777 zu melden.

Titisee-Neustadt, L172: Straßenverkehrsgefährdung

Freiburg – Eisenbach, Titisee-Neustadt, L172: Am gestrigen Nachmittag, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer auf der L 172 von Eisenbach in Richtung Neustadt. Nach dem Ortsende von Eisenbach fuhr das Fahrzeug des Beschuldigten bereits dicht auf, um anschließend, kurz vor einer unübersichtlichen Linkskurve, zu überholen. Als sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam ein weißer BMW, 5er, mit VS-Kennzeichen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste das entgegenkommende Fahrzeug und der Überholte jeweils eine Gefahrenbremsung einleiten.

Wenig später bedrängte der Verkehrsrowdy den Fahrer eines vorausfahrenden, blauen Kleinwagens und versuchte dieses Fahrzeug ebenfalls an dafür ungeeigneten Stellen zu überholen. Das Kennzeichen des Gefährders konnte abgelesen werden. Der Fahrer diese Fahrzeuges geriet zufällig kurz vor Neustadt in eine Polizeikontrolle und steht fest. Weitere gefährdete Fahrzeugführer, insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden weißen BMW werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, zu melden. Bei dem Fahrzeug des Beschuldigten handelte es sich um einen älteren Daimler-Benz, ebenfalls mit VS-Kennzeichen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein