Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Im Fussballstadion K-O.-Tropfen verabreicht? – Zeugensuche!

Freiburg: Bei der Bundesligabegegnung des SC Freiburg gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag, 12.03.2023 soll es bei mehreren Stadionbesuchern zu Symptomen gekommen sein, bei denen der Verdacht auf die Verabreichung von sogenannten K.O.-Tropfen besteht. Entsprechende Strafanzeigen wurden zwischenzeitlich bei der Polizei erstattet.

Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 0761-897878-0 zu melden.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761-882-4221 rund um die Uhr entgegen.

Die Polizei bittet grundsätzlich darum:

  • immer auf sein Getränk oder seine Speisen zu achten
  • keine Getränke oder Speisen von fremden Personen anzunehmen
  • im Zweifel auf den Verzehr der entsprechenden Nahrungsmittel zu verzichten
  • beim Erkennen entsprechender Symptome sofort das Sicherheitspersonal oder den Rettungsdienst verständigen
  • schnellstmöglich zur Beweissicherung eine Urinprobe abgeben und diese bis zur Überprüfung kühl lagern
  • sich unverzüglich in ärztliche Behandlung zu begeben
  • in Verdachtsfällen unbedingt den Polizeinotruf (110) verständigen

Efringen-Kirchen: Fassade eines Vereinsheims besprüht – Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg – Efringen-Kirchen: Zwischen Montag, 13.03.2023, 16:15 Uhr, und Dienstagmorgen, 14.03.2023, haben Unbekannte die Fassade eines Vereinsheims in der Isteiner Straße in Efringen-Kirchen besprüht. Mit violetter und grüner Farbe wurde das Gebäude verunstaltet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Kandern (Kontakt 07626 97780-0) bittet um sachdienliche Hinweise!

Todtmoos: Mit Sommerreifen ins Schleudern geraten – Fahrer leicht verletzt

Freiburg – Todtmoos: Am Mittwochmorgen, 15.03.2023, gegen 08:15 Uhr, ist ein Auto auf der schneeglatten L 150 zwischen Todtmoos und St.Blasien ins Schleudern geraten. Der Wagen überschlug sich abseits der Fahrbahn und kam unterhalb eines Hanges an einem Baum zum Stehen.

Der 22 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig aus dem schwer beschädigten Pkw befreien. Er wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt und kam in ein Krankenhaus.

Das Auto war mit Sommerreifen versehen. An diesem entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 40000 Euro. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Waldshut-Tiengen: Schwertransport beschädigt Bürgerwaldtunnel – Tunnel bis auf weiteres gesperrt

Freiburg – Waldshut-Tiengen: Am MIttwochabend, 15.03.2023, gegen 22:30 Uhr, hat ein Schwertransport bei der Durchfahrt den Bürgerwaldtunnel bei WT-Tiengen beschädigt. Bis auf weiteres bleibt der Tunnel gesperrt.

Der 48-jährige Fahrer war in den Tunnel eingefahren und hatte mit seiner Ladung zwei Lüfter berührt. Nach dem zweiten Kontakt blieb er stehen. Bei der Überprüfung der Begleitpapiere wurde festgestellt, dass der Schwertransport den falschen Weg genommen hatte und auch zu hoch war.

Der Schwertransport konnte rückwärts aus dem Tunnel manövriert werden. Da sicherheitsrelevante Einrichtungen am Tunnel beschädigt wurden, bleibt dieser bis zur Reparatur gesperrt. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein