Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.02.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Kirchzarten: 19-Jähriger stürzt von Brücke – Zeugenaufruf!

Freiburg – Kirchzarten-Burg/ Buchenbach: Zur Klärung der konkreten Umstände zu einem Sturz von der Eisenbahnbrücke über die Höllentalstraße zwischen Kirchzarten-Burg und Buchenbach, unweit des Bahnhofs Himmelreich, bittet der Polizeiposten Kirchzarten um Zeugenhinweise.

Am Samstag, dem 12.02.2022, gg. 21.30 Uhr, stürzte ein 19-jähriger junger Mann, von der Brücke und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Ablauf des Unglücksfalles ist leider nicht bekannt. Hinweise auf eine mögliche Straftat liegen der Polizei allerdings nicht vor.

Der Polizeiposten Kirchzarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen sich unter Telefon 0761-882-4421, zu melden.

Breisgau-Hochschwarzwald: 49-jähriger Mann mit Wohnmobil vermisst – Polizei bittet um Hinweise!

mann vermisst freiburg
Bild: © privat/Polizei

Freiburg – Breisgau-Hochschwarzwald: Seit Dienstagmorgen, 15.02.2022, wird ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald vermisst. Er verließ gegen 06:00 Uhr das Wohnhaus mit dem Wohnmobil. Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr zu dem Mann.

Zuletzt war sein Handy am Dienstagmittag im Bereich von Zell im Wiesental im Funknetz eingeloggt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste in einer hilfsbedürftigen Lage befindet. Es ist mit einem Wohnmobil des Hersteller Knaus, Typ K250/5, weiß/schwarz, mit Freiburger Kennzeichen unterwegs – siehe Foto.

Wem ist ein solches Wohnmobil aufgefallen und kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben? Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0761 882-2880 entgegengenommen.

Breisach: 2 Verletzte bei Unfall zwischen PKW und Kradfahrer

Freiburg – Breisach: Am Dienstag, den 15.02.2022 um 08:00 Uhr, wollte eine Pkw-Fahrerin aus der Straße „Zum Kaiserstuhl“, in Breisach auf die bevorrechtigte K 4928 einbiegen. Hierbei übersah die Pkw-Fahrerin einen auf der bevorrechtigten K 4928 fahrenden Kradfahrer, der aus Richtung Achkarren kam. Es kam zur Kollision. Hierbei wurden sowohl der Kradfahrer, als auch die Pkw-Fahrerin verletzt. Der Kradfahrer wurde vom DRK in eine Klinik eingeliefert.

Die Pkw-Fahrerin konnte nach ärztlicher Untersuchung entlassen werden. Sowohl der Pkw, als auch das Krad waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Sachschade am Krad und dem Pkw beläuft sich jeweils auf 6000,00EUR. Die Verkehrslenkung, sowie die Brandschutzsicherstellung vor Ort erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Ihringen.

Britzingen/Buggingen: Unfall mit vier verletzten

Freiburg – Britzingen/Buggingen: Am Montagabend, 14.02.2022, gegen 21.20 Uhr, verlor ein Fahrzeugführer auf der K4944, zwischen Buggingen und Britzingen/Dattingen, in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf der tieferliegenden, landwirtschaftlichen Fläche mehrfach, bis das Fahrzeug letztendlich seitlich zum Erliegen kam.

Drei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 24-jährige Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und war zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die hinzugezogene Feuerwehr geborgen und in eine Klinik verbracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Da sich bei der Unfallaufnahme der Verdacht des Konsums von berauschenden Mitteln ergab, wurde beim verletzten Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt.

Bad Krozingen: Geschwindigkeitsmessanlage an A5 in Brand gesetzt

Freiburg – BAB 5 Anschlussstelle Bad Krozingen: Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde in der Nacht zum Mittwoch, 16.02.2022, vermutlich gegen 00:15 Uhr eine am Straßenrand der Bundesautobahn 5, auf Höhe der Anschlussstelle Bad Krozingen befindliche Geschwindigkeitsmessanlage von bislang unbekannten Tätern in Brand gesetzt.

Durch die eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Bad Krozingen konnte der entstandene Brand gelöscht werden.

Der Sachschaden des mobilen Anhängers, welcher zur Verkehrsüberwachung verwendet wird, beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Auf welche Art und Weise die Geschwindigkeitsanlage (Enforcement Trailer) in Brand gesetzt wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können oder andere verdächtige Wahrnehmungen in der betroffenen Nacht gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0761-882 3100 zu melden.

Titisee-Neustadt: Straßenverkehrsgefährdung mit Unfallflucht

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT. Schwärzenbach: Am 15.02.2022, gegen 17:20 Uhr, ereignete sich auf der L127, zwischen Neustadt und Eisenbach ein Verkehrsunfall, bei dem sich der unfallverursachende Fahrzeuglenker unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug befuhr die Landstraße von Eisenbach kommend in Richtung Neustadt. Kurz nach der Abzweigung K 4902 nach Schwärzenbach kam der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug teilweise auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender, verkehrsgerecht aus Richtung Neustadt fahrender Pkw, zum Ausweichen genötigt wurde.

Die geschädigte 36-jährige Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde das Fahrzeug im schneebedeckten Grünstreifen beschädigt. Ohne sich darum zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter.

Am Auto der Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Nähere Hinweise zum Verursacherfahrzeug ergaben sich bislang nicht. Unfallzeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360, zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein