Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 15.12.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Mordfall an Studentin: Tatverdächtiger älter und schon einmal verurteilt wegen versuchter Tötung

Freiburg – Griechenland: Ein Fingerabdrucksabgleich bestätigt, Hussein K. der Tatverdächtige im Freiburger Mordfall an der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L., hat in Griechenland auf Korfu, schon einmal eine Frau angegriffen. Zu 1o Jahren Gefängnis wegen versuchter Tötung, wurde der schon damals angeblich 17 Jährige, der demnach inzwischen 20 Jahre alt sein dürfte verurteilt. Doch bereits nach eineinhalb Jahren wurde er frei gelassen und setzte sich nach Deutschland ab – mehr dazu…

Merzhausen: Mann zielt mit Waffe – Festnahme

Freiburg – Merzhausen: Am 15.12.2016, um 06:40 Uhr, meldete ein Polizeibeamter der sich in seiner Freizeit befand, der Kriminalpolizei Freiburg einen Mann mit einer Pistole, der sich im Ortskern von Merzhausen zu Fuß bewegte. Der 48-jährige Mann hielt sich zunächst im Bereich des Forum auf und ging weiter in Richtung Bushaltestelle. Hier richte er seine Waffe in Richtung des Busses, ohne das er den Abzug betätigte. Im Anschluss ging er in Richtung einer dortigen Bäckerei. Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd, konnten den Mann vor der Bäckerei festnehmen. Ein Beamter setzte einen Warnschuss ab. Nach Sichtung der Waffe steht mittlerweile fest, dass es sich bei dieser um  eine Schreckschusswaffe handelt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum diesem Fall machen können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 4421 zu melden.

Freiburg: Hoher Schaden bei Einbruch in Schule

Freiburg-Wiehre: In der Zeit zwischen dem 13.12.2016, 18 Uhr, und dem 14.12.2016, 7 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter in das Innere einer Schule in der Turnseestraße. Dazu schlug der Einbrecher die Verglasung einer Türe ein und öffnete diese von Innen. Anschließend entwendete der Täter mehrere Elektronikartikel, sowie Bargeld und Sporttaschen. Der Diebstahlschaden ist im mittleren fünfstelligen Bereich angesiedelt, der Sachschaden wird im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Es ist davon auszugehen, dass der Täter zum Abtransport des Diebesgutes ein Kraftfahrzeug verwendete.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-4421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden.

March-Hugstetten: Unfall

Freiburg – March-Hugstetten: Sachschaden in Höhe von circa 3000 EUR entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 14.12.2016, gegen 15:30 Uhr, in Hugstetten ereignete. Ein PKW-Fahrer, der beim Linksabbiegen in die Straße Neumatten gegen das Rechtsfahrgebot verstieß und die Kurve schnitt, kollidierte mit einem von dort kommenden Fahrzeug. Dieses hatte zwar zuvor bis zum Stillstand abgebremst, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand.

Bad Krozingen: Raubüberfall nach Weihnachtsfeier

Freiburg – Bad Krozingen: Am 15.12.2016, gegen 01:30 Uhr, ereignete sich in Bad Krozingen in der Kurhausstraße ein Raubüberfall. Ein 65 Jahre alter Mann befand sich auf dem Heimweg von einer Weihnachtsfeier, als er in der Kurhausstraße, auf Höhe des Park+Ride- Parkplatzes, von einem unbekannten Täter unvermittelt zu Boden geschlagen wurde. Unter der Forderung zur Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen, wirkte der Täter weiter mit Schlägen und Tritten auf den Herrn ein. Als der Geschädigte ihm seinen Schlüsselbund und sein Handy aushändigte, ließ der Täter von ihm ab und flüchtete. Nach dem Übergriff begab sich das Opfer nach Hause und verständigte die Polizei. Der geschädigte Herr wurde verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180cm groß, kräftige Statur, blonde nach oben gestellte Haare, weiße Hautfarbe, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Raub geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-5777 zu melden.

Breisach: Unfallflucht und ohne Versicherung

Freiburg – Breisach: Ohne Versicherungsschutz war ein französischer Autofahrer, der am 14.12.2016, gegen 8:40 Uhr, in der Straße Neuer Weg in Breisach auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren war. Nachdem man sich zunächst gemeinsam die Schäden anschaute, fuhr der Verursacher kurzerhand davon, als der Geschädigte und anschließend geflüchtet war. Das Fahrzeug konnte später auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ermittelt werden, der Fahrer ist bekannt. Die Höhe des anrichten Sachschaden ist relativ gering. Es folgt Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Breisach: Beleidigung im Rauschzustand

Freiburg – Breisach: Am 14. Dezember 2016 wurde gegen 13:50 Uhr die Polizei verständigt, weil in der Bahnhofsbäckerei in Breisach ein betrunkener Mann sei der verbal aggressiv, der Aufforderung den Laden zu verlassen, nicht Folge leistete. Auch beim Eintreffen der Polizeistreife schrie der stark angetrunkene Mann umher, fiel vom Stuhl und weigerte sich zu gehen. Aus diesem Grund wurde er in Gewahrsam genommen und nach draußen gebracht, was mit großem Geschrei und allerlei beleidigenden Äußerungen seitens des Betrunkenen in Richtung Polizei einherging.

Bei der folgenden Fahrt zum Revier verletzte er sich an den geschlossenen Händen selbst, so dass der Dienstwagen auf dem Rücksitz erheblich mit Blut besudelt wurde. Der Betrunkene, gemessen wurden 3,08 Promille, schlief seinen Rausch in einer Zelle beim Polizeirevier Breisach aus. Außerdem sieht er einer Anzeige wegen Beleidigung und einer Rechnung für Zellen- und Reinigungskosten entgegen.

Breisach: Alkoholfahrt

Freiburg – Breisach: Knapp über 0,8 Promille Atemalkohol hatte ein Kraftradfahrer, der am 14.12.2016, gegen 17:15 Uhr, in der Bahnhofstraße in Breisach im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann wird angezeigt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein