Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 15.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeugenaufruf zu – Unfall, 2 Jugendliche schwer verletzt

Freiburg-Littenweiler: Wie bereits gestern berichtet, kam es in Freiburg Littenweiler zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fahrrad, bei dem 2 Jugendliche schwer verletzt wurden. Die Verkehrspolizei Freiburg bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer: 0761 3100 zum melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr ereichbar.

Schallstadt: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen und in U-Haft

Freiburg – Schallstadt: Am 13.07.2016 meldete sich eine Zeugin gegen 11.20 Uhr bei der Polizei Freiburg und teilte mit, dass  zwei Männer gerade in Schallstadt von Haus zu Haus zögen und in Innenhöfe schauten. Die beiden Männer konnten aufgrund der guten Personenbeschreibung schnell von den eingesetzten Polizeikräften erkannt und kontrolliert werden. Einer der Männer hatte in seiner Jacke Werkzeug versteckt, das für Einbruchshandlungen genutzt werden kann.

Noch während der polizeilichen Abklärungen wurde in Schallstadt ein versuchter Wohnungseinbruch gemeldet, bei dem die Spurenlage zum mitgeführten Werkzeug passen könnte.  Am Nachmittag dieses Tages sowie am Folgetag wurden zwei weitere versuchte Wohnungseinbrüche in Schallstadt gemeldet, bei denen die Spurenlage ebenfalls zum mitgeführten Werkzeug passen dürfte. Bei den Männern handelt es sich um einen 19-jährigen und einen 26-järigen Mann aus Rumänien ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Beide wurden von der Polizei vorläufig festgenommen und befinden sich wegen dringenden Tatverdachts auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg in inzwischen richterlich angeordneter Untersuchungshaft.

Friedenweiler: Aus Verkehr gezogen

Freiburg – Friedenweiler, B3 – verkehrsunsicheres Fahrzeug: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 13.07.2016 stellten Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt bei einem Pkw, bei dem nachträglich ein Gewindefahrwerk eingebaut wurde, erhebliche Mängel fest. Diese waren so gravierend, dass die Verkehrssicherheit derart beeinträchtigt war, dass das betreffende Fahrzeug bei einem Kfz-Sachverständigen vorgeführt wurde. Dieser bestätigte die im Hinblick auf die Verkehrssicherheit ganz erheblichen Mängel, weshalb die Weiterfahrt untersagt werden musste. Gegen den 19-jährigen Fahrzeughalter wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, sowie das Mängelbeseitigungsverfahren über die Zulassungsstelle in Gang gesetzt.

Neuenburg: Schwerer Unfall auf der A5

Freiburg – A5 bei Neuenburg: Am 15.07.16, gg. 05:45 Uhr, kam es auf der Autobahn BAB 5, bei Neuenburg, Km 782, Fahrtrichtung Norden zu einem schweren Auffahrunfall. Der Fahrer eines Klein-LKW fuhr aus bisher noch unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastzug auf. Hierbei wurde der Fahrer des Klein-LKW leicht und sein 53-jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Die BAB 5 musste in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Neuenburg und Hartheim/Heiterheim gesperrt werden. Nachdem die Unfallaufnahme vor Ort abgeschlossen war, konnte der Verkehr um 08:55 Uhr wieder freigegeben werden.

Titisee-Neustadt: Dieseldiebstahl

Freiburg – Titisee-Neustadt, B31: In der Nacht von Mittwoch, 13.07.2016 auf Donnerstag, 14.07.2016 brachen unbekannte den mit Vorhängeschloss gesicherten Tankdeckel eines auf dem Parkplatz Schattenloch abgestellten Lkw auf. Es wurden ca. 600 Liter Diesel entwendet. Der 34-jährige Lkw-Fahrer hatte von der Tat nichts bemerkt. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651 93360.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein