Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 15.06.2016

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Bad Krozingen: Unfall zwischen Pkw und Fahrrad

Freiburg – Bad Krozingen – Zeugenaufruf: Wie der Polizei nachträglich mitgeteilt wurde, ereignete sich bereits am 11.06.2016, gegen 18:45 Uhr, im Einmündungsbereich der Freiburger Straße/ Norsinger Straße in Bad Krozingen ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Eine 28-jährige Fahrradfahrerin befuhr die Freiburger Straße, auf dem dort parallel der Fahrbahn verlaufenden Radweg, stadtauswärts. Eine 31-jährige Autofahrerin befuhr  ebenso die Freiburg Straße mit dem Ziel Norsinger Straße. Hierbei übersah sie vermutlich die Fahrradfahrerin und kollidierte mit dieser. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Fahrradfahrerin leicht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Nach Angaben der beider Unfallbeteiligten befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls mehrere Zeugen an der Unfallstelle und agierten teilweise als Ersthelfer. Die Verkehrspolizei Freiburg bittet die Zeugen und Ersthelfer, sich unter der Rufnummer 0761 882 3100 zu melden.

Ihringen: Einbrecher ermittelt

Freiburg – Ihringen: Aufgeklärt werden konnte ein Einbruch in ein Baucenter in der Gewerbestraße in Ihringen, der sich bereits in der Nacht des 7. Januar 2016 ereignete. Der Tatverdacht ergab sich im Zusammenhang mit Ermittlungen zu einem Einbruch in dasselbe Objekt, der in der Nacht zum 22. Februar 2016 verübt wurde und bei dem der aus der Pfalz stammende 52-jährige Einbrecher festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht werden konnte.

Ihringen: Unfall

Freiburg – Ihringen: Zu einem Streifvorgang im Begegnungsverkehr kam es am 14. Juni 2016, gegen 15:20 Uhr, auf der L114 bei Ihringen. Im Verlauf einer leichten Linkskurve beachtete ein Pkw-Fahrer wohl nicht das Rechtsfahrgebot, kam zu weit auf die entgegenkommende Fahrbahn und touchierte hierbei den Außenspiegel eines Pkws der Marke Chevrolet. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von zirka 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht

Freiburg – Hochschwarzwald, L 156, zwischen Titisee und Neustadt: Ein Pkw-Fahrer fuhr am 14.06.16, gegen 11.40 Uhr, von Neustadt in Richtung Titisee. An der Einmündung der Spriegelsbacher Straße, Höhe Neubierhäusle, nahm ihm ein weißer Lieferwagen mit VS-Kennzeichen die Vorfahrt. Der bevorrechtigte Fahrzeugführer leitete noch einen Bremsvorgang ein und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Trotzdem streife er noch das linke Heck des weißen Lieferwagens.  Desweiteren kam es zu einem Streifvorgang mit einem weiteren, in Richtung Neustadt fahrenden, Pkw des Gegenverkehrs.

Während zwei der Unfallbeteiligten anhielten, um sich zu verständigen, entfernte sich der Unfallverursacher in Richtung Titisee. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten verletzt. Der entstandene Sachschaden ist erheblich, kann aber noch genau beziffert werden. Hinweisgeber setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung.

Breisach: Sachbeschädigung

Freiburg – Breisach: Im Zeitraum vom 13. Juni 2016, 16 Uhr, bis 14. Juni 2016, 10:30 Uhr, wurde in der Gartenstraße in Gündlingen an einem schwarzen Pkw BMW ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Der angebrachte Kratzer zieht sich über eine Länge von etwa einem Meter vom rechten Kotflügel über die Beifahrertüre. Personen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 in Verbindung zu setzen.

Breisach: Wiederholungstäter

Freiburg – Breisach: Am 14. Juni 2016 beobachteten Beamte des Polizeireviers Breisach, wie um 17 Uhr ein 37-jähriger Mann den Kreisverkehr Burkheimer Landstraße/Müllheimer Straße mehrfach durchfuhr. Da den Polizisten bekannt war, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, wurde die Fahndung eingeleitet und er konnte in der Rheintorstraße in Breisach angetroffen und kontrolliert werden. Da der Mann in der Vergangenheit bereits öfters mit einem Pkw am Straßenverkehr teilnahm, wurde das mitgeführte Fahrzeug, das er erst am Morgen erworben hatte und an dem zuvor entwendete Kennzeichen angebracht waren, polizeirechtlich beschlagnahmt. Der Fahrer wurde zur Durchführung der weiteren Maßnahmen zum Polizeirevier verbracht. Aufgrund vorliegender Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung wurde ein entsprechender Test durchgeführt, der positiv ausfiel. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und den Mann erwartet die nächste Anzeige. Noch am selben Abend erschien er erneut bei der Dienststelle und forderte die Herausgabe seines Fahrzeuges. Da ihm diese verweigert wurde, beleidigte er den Polizeibeamten und randalierte in der Pforte, was wiederum eine Anzeige nach sich zieht.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein