Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 15.05.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Breisach: Einbruch – Bootsmotoren entwendet – 35000 Euro Schaden – Zeugen gesucht

Freiburg – Breisach: Im Zeitraum von Donnerstag 11.05.2023, 18:00 Uhr auf Freitag 12.05.2023, 09:45 Uhr wurde in eine Bootshalle des Landesruderverbandes eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten von insgesamt 5 Trainerbooten die Außenbordmotoren samt Steuereinheiten.

Desweiteren wurde aus einem Metallspind ein Winkelschleifer der Marke Metabo sowie Bootszubehör und Schiffschrauben entwendet. Zum Abtransport des Diebesgutes dürfte ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Der gesamte Diebstahlschaden beläuft sich auf insgesamt rund 35.000 Euro.

Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen sich unter Tel.: 07667-91170 zu melden.

Titisee-Neustadt: Unbekannter löst Radmuttern von Wohnmobil

Freiburg – Titisee-Neustadt – Hinterzarten: In der Nacht vom 13.05.23 auf 14.05.23 löste vermutlich eine bislang unbekannte Person die Radmuttern an einem der Räder eines Wohnmobils, welches zuvor im Ortsgebiet von Hinterzarten abgestellt war. Der Fahrzeuglenker bemerkte erst während der Fahrt das Problem, so dass er anhalten konnte, bevor schlimmeres passierte.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. mögliche Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

Bernau im Schwarzwald: Vorfahrt missachtet

Freiburg – Bernau: Weil eine von Menzenschwand kommende 40-jährige Fahrzeuglenkerin die Vorfahrt eines von Schluchsee kommenden 66-jährigen Ford-Fahrers missachtet haben soll, kam es am Sonntag, 14.05.2023, gegen 11:05 Uhr, an der Einmündung der K 6522 in die L 146, zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe mussten die Feuerwehren von Schluchsee und St. Blasien ausrücken.

Breitnau: Abkommen von der Fahrbahn – Unfallflucht

Freiburg – Breitnau/Oberhöllsteig: Am 14.05.2023, gegen 22.00 Uhr, kam ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem PKW eingangs des Höllentals, in einer Linkskurve, von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen.

Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 400 EUR zu kümmern. Beim Pkw des Unfallverursachers dürfte es sich um einen blauen Pkw gehandelt haben.

Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/93360 entgegen.

Schluchsee: Diebstahl von E-Bike

Freiburg – Schluchsee: In der Nacht vom 12.05.23, 19:00 Uhr auf 13.05.23, 12:20 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Person ein auf einem verschlossenen Fahrradträger befindliches, türkisfarbenes E-Bike der Marke Cube. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum auf einem Parkplatz vor dem Kurhaus abgestellt.

Der entstandene Diebstahlschaden wird auf ca. 3.500 Euro beziffert.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Eichstetten: Einbruch in Vereinsheim – Zeugen gesucht

Freiburg – Eichstetten: Am Freitag 12.05.2023 zwischen 00:00 und 14:00 Uhr wurde das Gelände des Sportvereins Eichstetten von Einbrechern heimgesucht. Mehrere Metallcontainer sowie Gebäudeteile wurden mit brachialer Gewalt aufgebrochen.

Der Schiedsrichterraum und weitere Räumlichkeiten wurden durchwühlt, Türen zum Teil eingetreten. Ein Sparschwein wurde entwendet sowie Beleuchtungsmittel von der Decke gerissen.

Der Polizeiposten in Bötzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen unter Tel.: 07663-60530.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein