Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 15.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfall, Radfahrer schwer verletzt – mutmaßlicher Verursacher flüchtet – Zeugenaufruf

Freiburg – Stadtgebiet: Schwere Verletzungen erlitten hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am 14.03.2023 in der Kartäuserstraße in Freiburg.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 30-Jährige, der in Richtung Fabrikstraße unterwegs war, um circa 13.13 Uhr ordnungsgemäß in eine Baustelle ein, welche etwa auf Höhe des Anwesens mit der Hausnummer 45 die Fahrbahn bis zur Hälfte verengt.

Ein wartepflichtiger, unbekannter Pkw-Führer, der in Richtung Schlossbergring unterwegs war, fuhr demnach ebenfalls in den verengten Baustellenbereich, sodass der Radfahrer ausweichen musste. Dabei stürze der 30-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Pkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang sowie zum Pkw geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0761 882 3100 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bad Krozingen: Tankstellenraub – Zeugensuche

Freiburg – Bad Krozingen: Am Sonntagabend, 12.03.2023, gg. 20.00 Uhr, betrat ein vermummter Mann eine Tankstelle in der Basler Straße in Bad Krozingen. Durch Vorzeigen einer Pistole deutete er der Angestellten an, ihm den Kasseninhalt zu übergeben. Hierbei erlangte er mehrere hundert Euro und flüchtete anschließend zu Fuß.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurde ein 37-Jähriger deutscher Staatsangehöriger im Stadtgebiet Krozingen angetroffen. Es ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, ob er als Täter der schweren räuberischen Erpressung in Betracht kommt.

Die ermittelnde Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die insbesondere in den Bereichen Basler Straße / Mittelstraße/ Heimatstraße am Sonntagabend, rund um 20.00 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Kriminalpolizei ist durchgehend telefonisch unter T: 0761-882-2880, erreichbar.

Todtnau: Schulbus bei Überholvorgang beschädigt – Zeugen gesucht

Freiburg – Todtnau: Mit einem kleinen Schulbus war am Dienstag, 14.03.2023 gegen 07:20 Uhr, ein Busfahrer auf der L 151 talwärts unterwegs. Auf der langen Geraden, kurz vor Präg, wurde der Bus von einem Fahrzeug überholt, welches vor der kommenden Haarnadelkurve beim wieder Einscheren den Bus geschnitten haben soll.

Um eine Kollision zu vermeiden wich der Busfahrer nach rechts aus und überfuhr einen Leitpfahl. Das überholende Fahrzeug fuhr weiter. Bei diesem soll es sich um einen dunklen Geländewagen gehandelt haben.

Am Bus entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07673/88900) bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem dunklen Geländewagen machen können, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein