Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 15.02.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Tötungsdelikt an Seniorin – Sohn wegen dringendem Tatverdacht festgenommen

Freiburg – 15.02.2023 – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg: Frau mit tödlichen Verletzungen in ihrer Wohnung aufgefunden – Dringend Tatverdächtiger festgenommen
Eine 78-jährige Frau ist am Dienstag, 14.02.2023, tot in ihrer Wohnung in Freiburg aufgefunden worden. Ihr 39-jähriger Sohn steht unter dringendem Tatverdacht, seine Mutter mit einem Messer getötet zu haben. Er wurde am Dienstagnachmittag am Tatort durch die Polizei festgenommen.

Der Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Dienstag nach ärztlicher Untersuchung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Die Vorführung bei einem Haftrichter des Amtsgerichts Freiburg ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg für Mittwoch, 15.02.2023, vorgesehen.

Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Freiburg.

Waldshut-Tiengen: Jugendlicher bei Auffahrunfall leicht verletzt

Freiburg – Waldshut-Tiengen: Ein Jugendlicher auf einem 125er Motorrad ist am Dienstag, 14.02.2023, gegen 16:20 Uhr, bei einem Auffahrunfall in WT-Tiengen leicht verletzt worden. Der 16-jährige war bei stockendem Verkehr in der Schaffhauser Straße einem vorausfahrenden Pkw aufgefahren.

Der junge Mann dürfte sich leicht verletzt haben. Vorsorglich wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbar. Der Sachschaden an diesem und am Auto liegt bei insgesamt rund 5500 Euro.

Jestetten: Orange Farbschmierereien – Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg – Jestetten: Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen, 13./14.02.2023, gab es in Jestetten orange Farbschmierereien. Betroffen war der neu errichtete Anbau einer Schule in der Weihergasse und verschiedene Bauwerke beim Bahnhof.

Dort wurden der Bereich des Fahrradständers, der Gleisunterführung sowie ein Aschenbecher mit Schriftzügen verunstaltet. Der angerichtete Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Jestetten, Tel. 07745 7234.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein