Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 15.02.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Wittnau: Vorsicht Hundehalter – Giftköder ausgelegt

Freiburg – Wittnau: Am Morgen des 12.02.2017 befand sich eine Hundehalterin gemeinsam mit ihrem Vierbeiner am südlichen Ortsrand von Wittnau im Birkwäldele bzw. der Alemannenstraße zum gemeinsamen Spaziergang. Hierbei nahm ihr Hund in der Nähe der dortigen Dogset-Station, eine Station zur Hundekot- Entsorgung, ein Stück Leberwurst auf. Aufgrund der Rahmenumstände befürchtete die Hundebesitzerin, dass die Streichwurst mit einem Giftköder versetzt sein könnte und suchte mit ihrem Schützling einen Tierarzt zur Behandlung auf. Die Polizei bittet nun um Sensibilisierung und bei Hinweisen auf mögliche Straftaten diese dem Polizeiposten in Ehrenkirchen unter der Tel: 07633 80618-0 mitzuteilen.

Freiburg: Tageswohnungseinbruch – Zeugenaufruf

Freiburg – St. Georgen: Bislang unbekannte Täter verschafften sich am 14.02.2017 im Zeitraum von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr durch  Aufhebeln der Balkontür Zutritt zum Erdgeschoss eines Einfamilienhauses im Marie-Juchacz-Weg in Freiburg.  Im Weiteren wurden aus dem zweistöckigen Anwesen elektronische Geräte mit einem Geldwert im dreistelligen Bereich sowie Schmuck im oberen vierstelligen Zahlenwert entwendet. Nun bittet die Polizei jede zu einem Verdacht Anlass gebenden Hinweis in diesem Zusammenhang dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Tel: 0761 882-4421 mitzuteilen.

Freiburg: Einbruch in Einfamilienhaus

Freiburg – St. Georgen:  Am 14.02.2017, im Zeitraum zwischen 17:30 bis 19:30 Uhr, ereignete sich in einem Einfamilienhaus im Hermann-Ehret-Weg, im Freiburger Stadtteil St. Georgen, ein Einbruch, bei welchem  Wertgegenstände im vierstelligen Eurobereich entwendet wurden. Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd haben den Einbruch aufgenommen und bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch machen können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 4421 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein