Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 15.01.2019

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Körperverletzung am Silvestermorgen – Zeugenaufruf

Freiburg – Lorettoberg: Bereits am Silvestermorgen, 01.01.2019 kam es gegen 5 Uhr morgens zu folgender Köperverletzung. Ein 22jähriger Mann befand sich mit seiner Freundin zu Fuß auf dem Nachhauseweg vom Lorettoberg, als er von drei männlichen Personen zunächst verbal angegangen wurde. Eine der Personen schlug dem Geschädigten unerwartet mit der Faust ins Gesicht, so dass er einen Zahn verlor.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zwischen 20-26 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm groß, schlanke Figur, blonde Haare mit „Undercut“, schmales Gesicht, spitze Nase, kleiner Oberlippenbart, große Augen und sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Auffallend war seine Kopfbedeckung: ein Filzhut „Oktoberfest-Kopfbedeckung“  mit einem umlaufenden Band mit der Aufschrift „Jägermeister“. Hinweise zur Täterschaft werden an das Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761/882-4421 erbeten.

Freiburg: Wohnungseinbruch in der Draisstraße

Freiburg – Stühlinger: In eine Wohnung in der Draisstraße im Freiburger Stadtteil Stühlinger eingedrungen sind unbekannte Täter zwischen Freitag, 11.01.2019 und Montag, 14.01.2019, 19.30 Uhr. In der Wohnung wurden augenscheinlich mehrere Schränke durchsucht. Über die Höhe des Diebstahlschadens ist bislang nichts bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0761-882-5777 zu melden.

Breisach: Auffahrunfall ohne Führerschein

Freiburg – Breisach: Durch einen Auffahrunfall wurde der Polizei am Montagmittag bekannt, dass der 41-jährige Unfallverursacher nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war. Durch den Unfall beim Neutorplatz in Breisach entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Neben einer Verwarnung für den Auffahrunfall, muss der Fahrzeuglenker nun noch mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Freiburg rechnen.

Titisee-Neustadt: Warnhinweis! Erneuter Betrugsversuch durch falschen Polizeibeamten

Freiburg – Titisee-Neustadt: Wie die Ermittler der Kriminalpolizei soeben mitteilen, scheint am heutigen Dienstag, 15.01.2019 Titisee-Neustadt im Fokus der Betrüger zu liegen.

Bislang wurden bereits drei Versuche dort gemeldet. Der erste Anruf thematisiert hierbei einen bevorstehenden Einbruch und der Angerufene möge das BKA unter einer durchgegebenen Telefonnumer zurück rufen. Über die weitere Kontaktaufnahme erfolgen dann die Absprachen der Geldübergabe, in welcher auch immer wieder örtliche Bankmitarbeiter als korrupt denunziert werden.

Die Kriminalpolizei bittet aktuell um Sensibilisierung im Bereich Titisee-Neustadt. Hinweise werden unter Tel: 0761-8825777 entgegen genommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein