Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Freiburg: Unfallflucht nach Parkrempler – Zeugen gesucht
Freiburg: Am 13.12.23 kam es zwischen 12:30 Uhr und 19:00 Uhr in der Admiral-Spee-Straße in Freiburg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Hierbei kollidierte ein bislang unbekannter Pkw-Führer mit seinem Fahrzeug vermutlich bei einem Rangiervorgang mit dem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw des Geschädigten.
Er hinterließ dort linksseitig eine größere Delle und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Fahrzeug des Geschädigten beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761-882 3100 bei der Verkehrspolizei Freiburg zu melden.
Freiburg: Streit zwischen PKW- & Radfahrerin – Polizei sucht Zeugen
Freiburg – Herdern: Am Montagmittag, 11.12.2023, kam es gegen 15:30 Uhr im Freiburger Ortsteil Herdern zu Streitigkeiten zwischen einer Fahrradfahrerin einer PKW- Fahrerin. Grund der Auseinandersetzung soll ein zuvor stattgefundener Verkehrsverstoß durch die PKW- Führerin sein.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die Radfahrerin den Schlossbergring Richtung Herdern, als sie auf Höhe des Schwabentors durch einen schwarzen Mercedes-Benz abgedrängt und ausgebremst worden sei.
Im Bereich der Weiherhofstraße/Wölflinstraße kam es anschließend zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Beteiligten. Hierbei soll es unter anderem zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.
Das Polizeirevier Freiburg Nord (Tel.: 0761 882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Auseinandersetzung oder den zuvor stattgefundenen Vorfall am Schlossbergring wahrgenommen haben.
Insbesondere wird eine weitere PKW Fahrerin gesucht, welche die Auseinandersetzung mitbekommen haben soll.
Müllheim: Rollstuhlfahrer angefahren – Zeugen gesucht
Freiburg – Müllheim: Am Mittwoch den 06.12.2023, gegen 16:15 Uhr, kam es in der Werderstraße Müllheim auf Höhe des Kinos zu einem Verkehrsunfall. Ein schwarzer BMW SUV verließ den Kino-Parkplatz, um auf die Werderstraße aufzufahren und erfasste hierbei einen auf dem Gehweg fahrenden, 72-jährigen Rollstuhlfahrer. Dieser wurde aus seinem Rollstuhl auf die Straße geschleudert und musste später ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Die Fahrerin des PKW betreute den Geschädigten kurz und übergab ihm 50,00 EUR als Entschädigung, welche dieser aufgrund der Schocksituation annahm. Die Fahrerin des PKW wurde als Frau mittleren Alters mit schwarzen Haaren beschrieben. Der schwarze BMW SUV hatte ein Freiburger Kennzeichen laut Aussagen des geschädigten Rollstuhlfahrers haben mindestens zwei Zeugen den Unfall beobachtet.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder anderweitig Informationen zu der Unfallverursacherin haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim Tel.: 07631/1788-0 zu melden.
Titisee-Neustadt: Autoscheibe eingeschlagen – Zeugensuche
Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 14.012.23, gegen 04:00 Uhr, beschädigte eine bislang noch unbekannte Person die Glasscheibe der Wartehallentüre des Bahnhof Titisee. Die Höhe des Sachschadens, welcher durch den Vandalismus entstand, beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)