Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 14.10.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Auseinandersetzung beim Zentralen Omnibusbahnhof – Zeugenaufruf

Freiburg: Am 12.10.2021 teilte ein Zeuge um ca. 20 Uhr der Polizei mit, dass sich eine Personengruppe am Zentralen Omnibusbahnhof in Freiburg lautstark streite. Eine der Personen soll am Arm geblutet haben.

Als die Polizei an der Örtlichkeit eintraf, ergriffen die Personen die Flucht.

Die blutende 18-jährige Person sowie weitere mutmaßlich beteiligte Personen konnten wenig später angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es am ZOB zwischen mehreren Personen zu einer Körperverletzung gekommen sein. Nach Aussage des 18-Jährigen seien ihm zudem in der Bertoldstraße 300 Euro aus seiner Bauchtasche entwendet worden, im Zuge dieser Tat soll er mit einem Rasiermesser verletzt worden sein. Der genaue Tathergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

Freiburg: Mann beschädigt mehrere Autos – Geschädigtenaufruf

Freiburg-Mooswald: Bereits in der Nacht von Montag, 11.10.2021, auf Dienstag, 12.11.2021, beschädigte in einem Zeitraum von ca. 22:00 bis 00:10 Uhr ein 33-Jähriger in zahlreichen Straßen zwischen Almendweg und Rasenweg mehrere Autos. Unter anderem soll er mit seinem Fuß die Außenspiegel abgetreten haben.

Weiterhin beschädigte er die Türklinke eines Gartentores. Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige kurze Zeit später von Streifen des Polizeirevier Freiburg-Nord im Bereich Elsässer Straße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt führt die Ermittlungen und bittet weitere Geschädigte, welche Beschädigungen an ihrem Fahrzeug bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein