Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 14.09.2018

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Verdächtiges Ansprechen eines Kindes

Freiburg-Opfingen: Am Donnerstagmittag, um ca. 12.20 Uhr, kam es zu einem verdächtigen Ansprechen eines siebenjährigen Mädchens. Diese vertraute sich eine Stunde nach dem Vorfall ihrer Mutter an.

Sie sei auf dem Heimweg von ihrer Schule im Bereich der Krautgärten gewesen. Zwei Männer sprachen sie aus einem weißen Sprinter aus an, ob sie das Mädchen nach Hause fahren sollen. Das Mädchen verneinte die Frage und lief weiter. Der weiße Sprinter fuhr daraufhin davon. Zu Straftaten kam es nicht.

March: Unfall – von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Freiburg – March, L187: Aus Unachtsamkeit kommt eine 28jährige Pkw-Fahrerin, am Donnerstag in den frühen Morgenstunden von der Fahrbahn ab und überschlägt sich in der Folge. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, während die Frau mit leichten Verletzungen davon kam. Wie es genau zu dem Unfall auf der Strecke zwischen Buchheim und Gottenheim gekommen war, ist noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt.

Häusern: Kontrollaktion der Verkehrspolizei

Freiburg – Häusern/Friedenweiler/Utzenfeld: Mit einer großangelegten Kontrollaktion der Verkehrspolizei am Donnerstagmittag  wurde nicht nur die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überwacht, sondern auch die Verkehrsteilnehmer auf die Einhaltung aller Rechtsnormen im Straßenverkehr überprüft. Hierzu wurden Kontrollstellen bei Häusern, Friedenweiler und Utzenfeld eingerichtet. Die Geschwindigkeiten wurden sowohl mit Messwagen und Laserhandgeräten als auch mit mobilen Vidoefahrzeugen überwacht. Die meisten Verstöße lagen im Bereich einer Überschreitung bis 20 km/h, was ein Verwarntatbestand darstellt. Fünf Fahrzeugführer lagen darüber und wurden angezeigt.

Fünf Lenker wurden wegen technischer Mängel beanstandet, einer hatte zu viel geladen und ein Motorradfahrer wurde wegen Kennzeichenmissbrauchs  zur Anzeige gebracht. Im Einsatz waren insgesamt 23 Polizeibeamte von den Standorten der Verkehrspolizei aus Weil am Rhein, Waldshut-Tiengen und Freiburg. Begleitet wurden sie von zwei Schweizer Kollegen der Kantonspolizei Zürich.

Breisach: Rollerfahrt ohne Führerschein

Freiburg – Breisach: Am Donnerstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Breisacher Polizei in der Josef-Bueb-Straße einen Motorroller der mit mindestens 70km/h unterwegs war. Der 16jährige Fahrer konnte für diesen Roller  keinen gültigen Führerschein vorweisen und musste das Fahrzeug stehen lassen. Außerdem wird der junge Mann mit einer Anzeige

Breisach: Körperverletzung – Schlägerei

Freiburg – Breisach: Aus einer verbalen Streitigkeit heraus entwickelte sich eine handfeste Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen, beide 15 Jahre alt und zwei Heranwachsenden beide 18 Jahre alt. Im Laufe der Auseinandersetzung wurden sogar Tritte auf die am Boden liegende Person erteilt, sodass die Verletzungen im Anschluss medizinisch versorgt werden mussten. Die Beteiligten werden mit einer Anzeige rechnen müssen, das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Breisach: Ohne Führerschein erwischt

Freiburg – Breisach: Am späten Mittwochabend konnte ein französischer Pkw-Fahrer in Grenznähe kontrolliert werden der keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Der  21jährige Mann musste den Wagen stehen lassen und wird bei der Staatsanwaltschaft Freiburg angezeigt.

Breisach: Alkoholfahrt

Freiburg – Breisach: Ein 22jähriger französischer Fahrzeugführer gelangt zur Anzeige,  weil er mit seinem Pkw Donnerstagnacht gegen 02 Uhr nach Deutschland fuhr und bei einer Routinekontrolle eine Atemalkoholkonzentration von über 1,2 Promille festgestellt wurde. Sein Fahrzeug musste der junge Mann stehen lassen und er wurde außerdem für eine Blutprobe in die Klinik begleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein