Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 14.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfall, 2 Jugendliche schwer verletzt

Freiburg-Littenweiler – Kollision zwischen PKW und Fahrrad: Am Mittwoch, 13.07.2016, ereignete sich gegen 17:50 Uhr in der Kappler Straße, auf Höhe der Hausnummer 120, ein Verkehrsunfall. Eine 61-jährige Autofahrerin befuhr die Kappler Straße in Richtung Kirchzarten. An der Kreuzung Alemannenstraße wollte sie rechts abbiegen. Hier übersah sie nach derzeitiger Einschätzung ein Fahrrad, welches verbotswidrig mit einem 14-jährigen und einem 15-jährigen Jugendlichen besetzt war und kollidierte mit diesen. Die beiden Jugendlichen wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in ein Freiburger Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der genaue Sachschaden kann bislang nicht genau beziffert werden. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freiburg: Exhibitionist inhaftiert

Freiburg: Am späten Abend des 11.07.2016 trat im Bereich des Geländes eines Freiburger Studentenwohnheims im Freiburger Osten eine männliche Person gleich zweimal als Exhibitionist auf. Die hinzu gerufene Polizei konnte den 40-jährigen Mann kurz darauf noch auf dem Gelände festnehmen. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um eine bereits früher einschlägig in Erscheinung getretene Person handelt. Der Mann wurde daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch den Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Freiburg in Untersuchungshaft genommen.

Bad Krozingen: Unfall auf der A5 mit 3 Verletzten

Freiburg – BAB 5, AS Hartheim/Heitersheim – Bad Krozingen: Auffahrunfall am Stauende mit drei verletzten Personen: Am Mittwoch 13.07.2016, um 18:45 Uhr, ereignete sich auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Hartheim/ Heitersheim und Bad Krozingen ein Auffahrunfall, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden. Auf der Strecke in Fahrtrichtung Karlsruhe fuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug, welcher auf Grund eines Staus abbremsen musste, und schob diesen auf einen weiteren Lastkraftwagen auf. In Folge des Auffahrunfalls geriet der mittlere Sattelzug auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit einem vorbeifahrenden PKW. Der PKW geriet zunächst gegen die Mittelschutzplanke und weiter gegen den vordersten verunfallten Lastkraftwagen. Bei dem Unfall wurde am mittleren Sattelzug ein Tank abgerissen, was dazu führte, dass Dieseltreibstoff auslief. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Kinder im Alter von vier und zehn Jahren, welche sich im PKW befanden, sowie der Sattelzugführer des mittleren Fahrzeuges leicht verletzt. Die Fahrbahn war aufgrund des Unfalls bis 01:25 Uhr gesperrt. Der Fahrverkehr wurde an der AS Hartheim ausgeleitet. Bei den Folgemaßnahmen waren die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg und Mitarbeiter des Rettungsdienstes beteiligt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein