Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 14.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Verfolgungsfahrt – Raser flüchtet vor Polizei – Zeugenaufruf!

Freiburg: Pkw befährt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Granadaallee – Zeugenaufruf! Am 14.03.2023 gegen 1 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung in Freiburg einen Pkw fest, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Granadaallee in Richtung Lembergallee befuhr. Das Fahrzeug, eine dunkle Limousine der Marke Mercedes, sollte daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Haltesignal setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort, bog in die Tullastraße ein und konnte sich zunächst der Kontrolle entziehen. Das Fahrzeug konnte jedoch wenig später im Nahbereich festgestellt und der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Gegen den 22-Jährigen wird nun ermittelt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zur Fahrt des Mercedes machen können.

Der dunkle Mercedes und das verfolgende Polizeifahrzeug überholten um circa 1 Uhr im Bereich nach der Kreuzung Granadaallee/Lembergallee/Markwaldstraße/Hermann-Mitsch-Straße einen unbeteiligten Pkw, der die rechte Fahrspur befuhr. Dieser Verkehrsteilnehmer sowie weitere mögliche Zeugen werden gebeten, unter Tel. 0761 882 3100 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Freiburg: Unbekannter Jugendlicher soll Frau sexuell belästigt haben – Zeugenaufruf

Freiburg-Stühlinger: Eine Frau belästigt haben soll ein unbekannter Jugendlicher am 13.03.2023 zwischen 17.45 Uhr und 18.15 Uhr in der Klarastraße in Freiburg.

Wie die Geschädigte der Polizei im Nachgang mitteilte, habe der Jugendliche vor einem Ladeneingang im Bereich zwischen Lehener Straße und Egonstraße sexuelle Handlungen an sich durchgeführt und die Geschädigte dabei auch in unsittlicher Art und Weise verbal belästigt. Erst nach wiederholter, lautstarker Aufforderung durch die Geschädigte habe der Jugendliche die Örtlichkeit verlassen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich,
  • circa 15-17 Jahre alt,
  • circa 1,70 Meter groß,
  • normale Statur,
  • dunkle, kurze, glatte Haare,
  • helle Haut,
  • unreine Haut im Gesicht,
  • große Nase,
  • sprach akzentfreies Deutsch

bekleidet mit schwarzer Trainingshose, schwarzer Daunenjacke und hellen Sneakers.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

Freiburg: Raub auf Lebensmittelmarkt in der Markgrafenstraße

Freiburg-Haslach: Bereits am Freitagabend, 10.03.2023, gg. 19.00 Uhr, betrat eine männliche Person einen Lebensmittelmarkt in der Markgrafenstraße und forderte die Herausgabe von Bargeld. Offensichtlich zur Untermauerung seiner Forderung führte er einen waffenähnlichen Gegenstand mit sich.

Nachdem der Mann mehrere 100 Euro erbeutet hatte, flüchtete er zu Fuß in die westliche Haslacher Straße in Richtung Weingarten.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • männlich,
  • 25-35 Jahre alt,
  • ca. 185 cm groß,
  • kräftige Statur,
  • dunklere Haut,
  • dunkle Haare,
  • dunkelbraune Augen

schwarze Jacke mit Kapuze, dunkler Schaal, schwarze Jogginghose Marke „Ellesse“, Aufschrift in heller Farbe.

Die ermittelnde Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die insbesondere in den Bereichen Haslacher Straße, Markgrafenstraße, Luckenbachweg, gegen 19.00 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Kriminalpolizei ist telefonisch rund um die Uhr unter T: 0761-882-2880, erreichbar.

Au: Küchenbrand durch Bienenwachs

Freiburg- Au: Am frühen Sonntagabend, 12.03.2023, gg. 18.00 Uhr, entzündete sich zum Kerzenziehen erhitztes Wachs in einer Küche in Au. Dabei griff das Feuer auch auf den Fußboden über.

Zwar konnte das Feuer schnell gelöscht werden, dennoch war so viel Rauch entstanden, dass die drei Familienangehörigen wegen eingeatmetem Rauchgas vor Ort ärztlich versorgt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 EUR.

Die Wohnung bleibt, nach Entrußung, weiterhin bewohnbar. Die Ermittlungen zum Brand werden durch den Polizeiposten Ehrenkirchen geführt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein