Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 14.02.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Efringen-Kirchen: Unfall wegen Straßenglätte – eine Verletzte

Freiburg – Efringen-Kirchen: Wegen Straßenglätte verlor am Montag, 13.02.2023, gegen 08.00 Uhr, eine 28-jährige Frau auf der Landstraße 137, in Höhe der Ausfahrt der Bundesstraße 3, die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen.

Die 28-Jährige wurde verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der Pkw der Frau musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei vor Ort.

Eisenbach: Verdacht auf Fahren unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht

Freiburg – Eisenbach: Am 13.02.2023, gegen 00:50 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen Autofahrer, der mit seinem Pkw im Bereich Eisenbach unterwegs war. Im Verlaufe der Kontrolle verdichteten sich die Erkenntnisse, dass der Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss fuhr.

Daraufhin wurde beim Fahrer noch vor Ort eine Atemalkoholmessung durchgeführt. Die Messung ergab ein Ergebnis von 0,5 Promille. Weiterhin stellten die Beamten frische Unfallschäden am Fahrzeug fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der Fahrzeuglenker unmittelbar vor der Kontrolle einen Verkehrsunfall hatte.

Todtnau: Unfallflucht in Todtnauberg – Polizei sucht Zeugen

Freiburg – Todtnau: In dem Zeitraum zwischen Montag, 13.02.2023, bis Dienstag, 14.02.2023, soll ein dunkles SUV der Marke Skoda gegen den hinteren Stoßfänger eines weißen Ford Tourneo gefahren sein. Der Skoda habe ein ausländisches Kennzeichen gehabt.

Dies wurde der Benutzerin des Fords mittels einer handschriftlichen Notiz, welche sie unter dem Scheibenwischer entdeckte, mitgeteilt. Der Unfall könnte auf dem Parkplatz beim Buck-Lift passiert sein.

Ansonsten stand der weiße Ford auf einem Parkplatz bei der Ferienunterkunft in der Kurhausstraße. Am Stoßfänger entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Oberes Wiesental, Telefon 07673 88900, sucht Zeugen, welche Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug geben können.

Der unbekannte Verfasser der handschriftlichen Notiz möge sich bitte auch mit dem Polizeiposten in Verbindung setzen.

Titisee-Neustadt: Mutwillig Pkw beschädigt

Freiburg – Titisee-Neustadt: In der Nacht vom 10.02.2023 auf 11.02.2023 beschädigte eine bislang unbekannte Person einen im Mühlenweg abgestellten Pkw. Der Täter brach beide Scheibenwischblätter des Pkws ab. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 60 Euro beziffert.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Bad Bellingen: 1 Schwerverletzter bei Unfall mit Sicherungsanhänger

Freiburg – Bad Bellingen: Wegen Holzeinschlagarbeiten stand am Montag, 13.02.2023, auf der Kreisstraße 6347 ein Fahrzeug der Straßenmeisterei mit einem Sicherungsanhänger mit Warntafeln, um auf die Gefahrenstelle hinzuweisen.

Etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Tullastraße fuhr gegen 14.05 Uhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer wohl ungebremst auf den Anhänger auf. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Deichsel des Anhängers in das Fahrzeug der Straßenmeisterei geschoben. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr vor Ort.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein