Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 14.01.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: 2 Verletzte durch Abbiegen trotz unklarer Verkehrslage – Zeugenaufruf

Freiburg-St. Georgen: Am 13.01.2020, um 16:40 Uhr, befuhr eine PKW-Führerin die Munzinger Straße in Richtung Osten zur Besanconallee auf dem linken Fahrstreifen. Auf dem rechten fuhr ein unbekannter Fahrer. Beide hielten aufgrund des Rotlichts an der Ampelanlage.

Eine weitere Verkehrsteilnehmerin, welche von rechts, aus dem Pendlerparkplatz, die Munzinger Straße queren wollte, fuhr an und stieß mit der erst genannten Fahrerin zusammen, nachdem der unbekannte Fahrer ihr signalisierte, dass sie vor ihm über die Straße könne. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Wer hat den Unfallhergang beobachtet? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Fahrer machen? Hinweis-Telefon: 0761 882-4421

Bötzingen: Unfall – 47-Jähriger schwer verletzt

Freiburg – Bötzingen: Am Montag, den 13.01.2020 gegen 16:30 Uhr, ereignete sich in der Wasenweiler Straße ein Verkehrsunfall bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Der 47-jährige war mit seinem Pkw unterwegs und wollte unmittelbar in die Hofeinfahrt seines Wohnanwesens einfahren. Hierzu hielt er vor dem Anwesen auf der Fahrbahn an, um anschließend das Hoftor zu öffnen.

Während des anschließenden Aussteigens aus dem Pkw kam es dazu, dass ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, welcher die Wasenweiler Straße ebenfalls befuhr, den kurzzeitig abgestellten Pkw übersah und auf diesen von hinten auffuhr. Durch die Kräfteübertragung in Folge der Kollision, wurde das Heck des abgestellten Fahrzeugs gedreht und der 47-jährigen nach aktuellem Ermittlungsstand vom Heck getroffen oder aus seinem Fahrzeug geschleudert.

Hierdurch erlitt er schwerste Verletzungen, weshalb er unverzüglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurde. Durch die Kollision, wurde der Pkw zudem stark nach vorne beschleunigt, so durchbrach er folglich das Hoftor und kam innerhalb der Einfahrt zum Stillstand.

Der Pkw des Unfallverursachers wurde in Folge des Unfalls nach links abgewiesen und kam stark beschädigt auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Durch das Unfallgeschehen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer: 07667-91170 mit dem Polizeirevier Breisach in Verbindung zu setzten.

Auggen: Täterfestnahme nach Diebstahl aus Wohnung

Freiburg – Auggen – Hausbewohner überraschen Einbrecher: Am 11.01.2020, um 16:30 Uhr, wurde der Polizei die Festnahme eines Tatverdächtigen gemeldet.

Kurz zuvor waren die Bewohner eines Anwesens in der Auggener Hauptstraße heimgekehrt und hatten den Eindringling auf frischer Tat ertappt. Dieser setzte sofort sein mitgeführtes Pfefferspray gegen die Hausbewohner ein, der Mann und seine beiden Söhne konnten den Täter jedoch geistesgegenwärtig überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizeistreifen des Polizeireviers Müllheim festhalten. Glücklicherweise trugen sie keine schweren Verletzungen durch die Festnahme und den Einsatz des Pfeffersprays davon.

Der 47-jährige Mann deutscher Staatsangehörigkeit war bereits mehrfach im Bereich von Betäubungsmitteldelikten und Eigentumskriminalität in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am 12.01.2020 dem Haftrichter vorgeführt, welcher den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Breisach: Brennendes Fahrzeug rollt auf Gegenfahrbahn

Freiburg – Breisach: Am Dienstag, den 14.01.2020 gegen 02:00 Uhr, wurde der Polizei ein brennendes Fahrzeug im Grüngärtenweg mittgeteilt. Bei der sofortigen Überprüfung der Örtlichkeit durch Beamte des Polizeireviers Breisach konnte ein brennendes Fahrzeug festgestellt werden, welches sich im weiteren Verlauf durch den Brand in Bewegung setzte und schließlich über die Gegenfahrbahn rollte, ehe es an einer Mauer zum Stillstand kam.

Durch eine sofortige Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Breisach, welche mit 10 Mann vertreten war, konnte das Fahrzeug schließlich gelöscht werden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt, die Ermittlungen diesbezüglich wurden vom Polizeirevier Breisach aufgenommen.

Zeugen welche Wahrnehmungen in Bezug auf den Fahrzeugbrand gemacht haben oder Hinweise zum Geschehen geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer: 07667-91170 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein